Abo

Comeback-Sensation?Tochter von Jürgen Drews spricht über seine Rückkehr

Jürgen Drews mit Frau Ramona - 190. Oktoberfest - Wiesn in München, 20. Oktober 2025

Jürgen Drews, hier mit seiner Frau Ramona auf dem Oktoberfest 2025, hat sich aus dem Live-Geschäft zurückgezogen. Doch gibt es Hoffnung auf ein Comeback?

Jürgen Drews' Bühnen-Comeback? Tochter Joelina gibt Einblicke.

Die Fans und Faninnen vermissen ihn schmerzlich auf der Bühne, doch jetzt gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer! Seit seinem Abschied 2023 aus gesundheitlichen Gründen ist es still um Jürgen Drews (79) geworden. Nun bricht Tochter Joelina ihr Schweigen und spricht über ein mögliches Comeback der Schlager-Ikone.

Der Grund für seinen Rückzug ist die Nervenkrankheit Polyneuropathie, mit der die Familie offen umgeht. Trotz der Diagnose fragen sich viele: Gibt es eine Chance auf eine Rückkehr? Das berichtet „Abendzeitung München“.

Und tatsächlich scheint der „König von Mallorca“ die Bühne noch nicht ganz loslassen zu können. Für Heidi Klums „HeidiFest“ machte er eine Ausnahme und auch auf dem Oktoberfest feierte er ausgelassen. Mehr noch: Am 31. Oktober erscheint sein Best-of-Album „80 Jahre König von Mallorca“ – inklusive eines brandneuen Songs, den er mit Joelina geschrieben hat!

Die große Frage bleibt: Wird es auch wieder Live-Auftritte geben? „Sag niemals nie“, macht Joelina Drews den Fans und Faninnen Hoffnung. Ein Comeback sei aber an klare Bedingungen geknüpft: „Es kommt natürlich immer auf seinen Zustand an, wie er gerade drauf ist – davon machen wir es abhängig. Er muss auch selbst sagen: ‚Da habe ich Bock drauf, das mache ich jetzt.‘“

Die Polyneuropathie äußert sich durch Symptome wie Muskelschwäche, was lange Auftritte erschwert. Joelina gibt ehrliche Einblicke in den Alltag: „Es gibt Tage, da ist er richtig fit und hat viel Energie. Dann gibt es aber auch Tage, da schläft er mehr als sonst.“ Dies sei aber nicht nur der Krankheit, sondern auch dem Alter geschuldet. „Es geht ihm gut“, versichert sie.

Die Familie hat sich bewusst für den offenen Umgang mit der Krankheit entschieden. „Mein Papa hat viel Spaß in seinem Leben, möchte auch daran teilnehmen und nicht vor dem Fernseher hocken“, so Joelina. Ob nach dem neuen Album vielleicht ein Überraschungsauftritt im TV folgt, bleibt abzuwarten. (red)