Horror-Unfall in Bayern Mädchen auf Schulgelände von Lkw erfasst – 11-Jährige stirbt noch am Unfallort

Jürgen Drews Geheimnisvolle Symbole: Was verbirgt sich hinter seinen drei Ringen?

Jürgen Drews ist geheimnisvoller, als so mancher denken mag: Er trägt normalerweise drei Ringe - sie haben eine ganz spezielle Symbolik.

Onkel Jürgen wird auch nicht jünger - Schlagerstar Jürgen Drews gehört mittlerweile zum alten Eisen der Szene. Doch das mindert seinen Erfolg keineswegs: Der beliebte Sänger wirbelt seit vielen Jahrzehnten über die Bühnen des Ballermanns. Anfang April (2. April 2022) feierte der „König von Mallorca“ schon seinen 77. Geburtstag.

In seinem Audio-Format „Des Königs neuer Podcast“ enthüllte der Ehemann von Ramona Drews (48) deshalb ein waschechtes Familiengeheimnis. Denn noch immer gibt es Dinge, die seine Fans noch nicht über ihn wissen. In einer munteren Frage-Antwort-Runde plauderte der Ballermann-Star aus dem Nähkästchen.

Jürgen Drews: Was ist mit seinen drei Ringen passiert?

„Lieber Jürgen, du hast immer drei Ringe getragen. Jetzt trägst du nur noch einen Ring. Hat das einen Grund?“, zitierte Podcast-Kollege und Radiomoderator Felix Moese (42) das Fan-Duo Carola und Thomas. Das Geheimnis um die drei Ringe beschäftigt seine Fans also sehr.

Alles zum Thema Jürgen Drews

Für Felix Moese lag die Sache mit den Ringen auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes: „Ich würde mal sagen, du hast dich von den zwei anderen Ehefrauen getrennt“, scherzte der Radiomoderator, der nicht ganz richtig lag.

Jürgen Drews hatte vor Ramona zwar schon mal „Ja“ gesagt, aber erst einmal! Von 1981 bis 1985 war Drews mit der Schauspielerin Corinna Drews verheiratet - das Paar bekam einen gemeinsamen Sohn, der 1981 geboren wurde.

Bei nur zwei Ehefrauen konnte das also nicht des Rätsels Lösung sein. Die Vermutung des Podcasters ließ Jürgen Drews nur lautstark loslachen. Klar ist: Aktuell trägt der Sänger nur seinen Ehering. Doch was ist mit den anderen beiden Ringen passiert?

Jürgen Drews verrät süßes Familien-Geheimnis

„Ob du es mir glaubst oder nicht. Ich hatte meine Hand verletzt. Ich merke es immer noch ein bisschen. Links habe ich immer einen Ring am Ringfinger getragen. Ich Idiot habe mich dann aber auf die Hand gelegt. Tut zwar nicht mehr so weh, aber wenn ich sie zur Faust balle, kann ich noch keinen Ring an diesem Finger tragen“, erklärte Jürgen Drews, der Licht ins Dunkel bringen wollte.

Einen weiteren Ring hätte er am kleinen Ringer getragen. Der sei ihm allerdings unglücklicherweise heruntergerutscht.

Jürgen Drews: Was verbirgt sich hinter den drei Ringen?

„Jetzt schlug ich Ramona vor, dass ich den anderen Ring dann einfach über dem kleinen Finger trage, aber der rutscht mir dann wieder runter. Ich warte jetzt, bis sich der Ringfinger wieder erholt hat und dann trage ich dort wieder den Ring mit den drei Steinen.“

Denn der habe eine ganz besondere Bedeutung. „Dieser Ring steht symbolisch für unsere Familie. Ramona, Joelina und Ich. Joelina trägt diesen Ring auch“, verriet der „König von Mallorca“. Ob Jürgen den Ring am Sonntag (19. Juni) im „Fernsehgarten“ wieder tragen wird und sich seine Hand damit erholt hat, sehen Fans ab 12 Uhr im ZDF. 

Im Jahr 2021 wurde bekannt, dass Jürgen Drews an peripherer Polyneuropathie leidet. Dabei handelt es sich um eine Nervenkrankheit. Die Erkrankung ist in der Regel nicht heilbar. Der Sänger ist dadurch aktuell aber wohl nicht stark eingeschränkt. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.