Jürgen Drews Sorge um Sänger wächst – Mickie Krause und Fans richten sich an ihn

Mickie Krause und Jürgen Drews beim gemeinsamen Auftritt.

Beim „Schlagerboom“ am 23. Oktober 2021 in Dortmund traten Jürgen Drews und Mickie Krause noch gemeinsam auf.

Bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Dresden sollte eigentlich Jürgen Drews auftreten. Dessen Krankheit machte dies aber unmöglich. Mickie Krause richtete sich mit den Fans an ihn - und sendete Genesungsgrüße.

In der Schlagerbranche wächst die Sorge um Kult-Star Jürgen Drews (77). Der musste jüngst alle für den Juni 2022 geplanten Auftritte absagen.

Die „Begleiterscheinungen des Älterwerdens“ und der schleichende Prozess seiner Nervenkrankheit „Polyneuropathie“ setzen dem „König von Mallorca“ zu.

Mickie Krause sang mit Fans in Dresden für Jürgen Drews

„Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt war“, schrieb der Musiker erst vor wenigen Tagen.

Alles zum Thema Jürgen Drews
  • Jürgen Drews Nach Demenz-Verdacht: Neurologe stellt Nervenerkrankung bei Schlager-Ikone fest
  • Jürgen Drews Weil er eine Sache unbedingt haben wollte – Schlagerstar ackerte tagelang im Dreck
  • Jürgen Drews Er trampt 1400 Kilometer weit – um eine Schönheit zu treffen
  • Jürgen Drews Schlagerstar bricht in Podcast auf einmal in Tränen aus – aber warum?
  • Jürgen Drews Erfolgreichster Schlagersänger? Was die wenigsten über seine Karriere wissen
  • Bei Silbereisen Warum mit einer Drohne nach Jürgen Drews gesucht wurde
  • Jürgen Drews „Holt mir sofort eine Motorsäge!“: „König von Mallorca“ schockt Promi-Hotel mit Forderung 
  • Ehefrau hatte Schlagerstar noch gewarnt Jürgen Drews: Ski-Unfall mit Tochter Joelina
  • Jürgen Drews Kohle weg: Schlagerstar legt Geld aufs falsche Auto
  • Jürgen Drews Plötzlicher Ausfall beim Schlagerstar: Was war da los?

Am Samstagabend (4. Juni 2022) hätte Drews eigentlich bei der „Schlagernacht des Jahres“ im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden auftreten sollen. Aber dazu war „Onkel Jürgen“ nicht mehr in der Lage. Die Fans dachten aber trotzdem an den Sänger.

Ballermann-Ikone Mickie Krause (51) sendete mit den Fans Genesungsgrüße aus Sachsen. „Wir senden beste Grüße an Jürgen und wir singen für dich ‚Lebt denn der alte Drews-Jürgen noch, Drews- Jürgen noch?'“, sang er zur Melodie von „Lebt denn der alte Holzmichl noch...?“ von den Randfichten. Die Fans stimmten mit ein: „Jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch“.

„Das ist euer Applaus aus Dresden für den König von Mallorca“, rief Krause ins Mikro und erntete lauten Beifall. „Lang lebe der König! Jürgen Drews ist und bleibt der König von Mallorca! Auf ein baldiges Wiedersehen“, schrieb der Kult-Sänger („Schatzi, schenk mir ein Foto“) zudem auf Instagram.

Bei den Fans kam die Aktion gut an. „Das ist mal ne geile Geste, top Mickie“, schrieb beispielsweise einer bei Instagram. „Du bist ein wahrer Freund. Kann mich dir nur anschließen“, kommentierte ein weiterer. (msw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.