Jürgen Drews „Geil!“ Schlager-Star verrät besondere Vorliebe und was Ramona damit zu tun hat

Sänger Jürgen Drews, hier am 23.10.2021 beim „Schlagerbooom“ in Dortmund, liebt Ostern und alles, was dazugehört.

Sänger Jürgen Drews, hier am 23.10.2021 beim „Schlagerbooom“ in Dortmund, liebt Ostern und alles, was dazugehört.

Jürgen Drews (76) hat zu Ostern eine ganz bestimmte Vorliebe, die er auslebt, wie der „König von Mallorca“ nun in einer neuen Podcast-Folge verraten hat.

Jürgen Drews sprach in seiner neuen Podcast-Folge am Sonntag (27. März 2022) über Ostern und worauf er sich in dieser Zeit seit jeher besonders freut.

Im Audio-Format „Des Königs neuer Podcast“ gibt der Schlagerstar regelmäßig Geschichten und Details aus seinem Privatleben preis. Dieses Mal: seine Liebe zu bunten Eiern.

„Ich war noch nicht mal in der Schule, da hab ich mich schon immer auf Ostern gefreut“, erzählt der Ballermannsänger. Der Grund sind die bunt bemalten Eier, die es bekanntlich vermehrt in der Osterzeit gibt.

Jürgen Drews liebt bunte Oster-Eier

Alles zum Thema Musik
  • Beatrice Egli Schlagerstar betritt nun völliges Neuland: „Ich bin aufgeregt“
  • Neues Festival in Köln Carolin Kebekus schafft Platz für Frauen in Männerdomäne
  • Jürgen Drews Er gesteht seine wilde Zeit: „War immer Halli Galli“
  • Martin Rütter Hunde-Experte irritiert von speziellem Training
  • Beatrice Egli Schlagerstar wendet sich mit Botschaft direkt an Fans – „Geh raus und zeig dich“
  • Besondere Ehre für Tommy Engel Nächstes Highlight im Kölner Tanzbrunnen steht bevor
  • Nino de Angelo Sänger spricht über seine Krankheit und eine fünfte Hochzeit
  • Nach Ohrfeigen-Skandal Unfassbar: Fat Comedy macht Oli Pochers Frau Amira spezielles Angebot
  • „Wenn der deutsche Adler flog“ Kölner Kultband mit klaren Worten zu Ukraine-Krieg und Woelki
  • Sein Welt-Hit ist noch heute ein Ohrwurm Obdachlosen erstochen: Hip-Hop-Legende muss 16 Jahre ins Gefängnis

In den letzten Wochen und Monaten hat sich der Stimmungssänger schon mal auf Ostern eingestimmt. „Ich esse jeden Tag ein Ei“, verrät er in der neuesten Episode seines Podcasts. Und dies seien dann auch bemalte, bunte Eier.

Im Gespräch mit Kumpel Felix Moese erzählt Jürgen: „Wir verstecken immer Eier in unserem Garten.“ Ein „verlassenes, schneeweißes Ei“ – einst mit bunter Farbe überzogen – hänge bis heute in einem Baum in Drews Garten, erzählt der 76-Jährige amüsiert. Laut Ramona befinde sich das Ei bereits seit vier Jahren dort. „Da gucke ich jeden Tag drauf und freu mich schon wieder, dass ich ein Ei esse.“

Ramona verstecke Ostereier so gut, dass Jürgen viele davon erst Monate später im Garten wiederfindet.

Jürgen Drews kann Schokolade „wie ein Stück Brot“ essen

Und wie feiert Familie Drews 2022 Ostern? „Eigentlich haben wir noch gar nicht großartig geplant“, so Ramona. Sie wisse auch gar nicht, ob Tochter Joelina vorbeikommen wird. „Es kann sein, dass sie kommt“, entgegnet Drews. Schiebt jedoch direkt hinterher: „Besorgst du wieder so einen Hefezopf, Schatz?“ Die Prioritäten im Hause Drews sind also klar gesetzt.

Ramona will sogar selbst einen Zopf machen. Jürgen ist begeistert: „Geil, da freu ich mich drauf!“ Der „König von Mallorca“ liebt also nicht nur Eier, auch nach Hefezopf sei er verrückt.

Was er mittlerweile aber nicht mehr so häufig isst, sind Schoko-Eier. Früher habe er zwar „unheimlich viel Schokolade“ gegessen, mittlerweile bevorzugt er aber nur noch eine bestimmte Schokolade mit Nüssen. Glück für Jürgen Drews: „Ich bin auch noch nie dick geworden davon. Ich kann das essen wie ein Stück Brot.“

Aber zurück zu Ostern. Wie haben Drews, Ramona und Joelina früher eigentlich das wichtigste Fest für Christen gefeiert? Als ihre Tochter noch klein war, dachte das Paar, es müsse auch mal im Wald ein paar Eier verstecken. Drews erinnert sich, wie ihn seine Tochter fragte: „Sag mal, Papa: Legen Hasen denn wirklich Eier? Wie geht das?!“ Er habe dann „irgendeinen Scheiß“ erzählt, so Drews. Seine Tochter habe es ihm geglaubt und fand es „ganz toll, dass ein Hase zu Ostern Eier legt“. (jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.