Christian Lindner FDP-Chef gibt erschütternde Todesnachricht bekannt

Fernsehgarten Jürgen Drews beendet Auszeit – und überrascht Publikum mit besonderem Song

Jürgen Drews singt beim „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“.

Sänger Jürgen Drews, hier beim „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“, hat für den ZDF-„Fernsehgarten“ seine Auszeit unterbrochen.

Der ZDF-„Fernsehgarten“ steht unter dem Motto Jahrmarkt. Und genau wie beim Jahrmarkt gibt es Spiel, Spaß, Attraktion und jede Menge Chaos. 

Andrea Kiewel (57) begrüßt die Zuschauer und Zuschauerinnen beim „Fernsehgarten“ zu einer besonderen Ausgabe. Das Thema ist Jahrmarkt. Und gleich zu Anfang heißt die Moderatorin ihre Gäste vom Riesenrad aus willkommen.

Und nicht nur das: Es gibt Autoscooter, ein Kettenkarussell und Angelspiel. Unterstützung bekommt sie von Ralph Morgenstern (65), der nach zehn Jahren wieder mit dabei ist.

ZDF-Fernsehgarten: Promi-Teams müssen gegeneinander antreten

Passend zum Thema müssen heute drei Promi-Teams in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Mit dabei unter anderem: Jenny Elvers (50), Mirja du Mont (46) und „Ur-Bachelor“ Paul Janke (40), wie Ralph Morgenstern ihn passend ankündigt.

Alles zum Thema ZDF-Fernsehgarten
  • Andrea Berg Gewusst? Dieser Schlager-Star ist ihr Ex-Ehemann
  • „Noch nie gemacht“ Kiwi verkündet Neuerung beim „ZDF-Fernsehgarten“
  • ZDF wirft Fernsehgarten aus Programm Warum gucken Fans in die Röhre?
  • „Moment, wo ich ausraste“ Andrea Kiewel mit Ansage an „Fernsehgarten“-Gast
  • Klatsche für Schlagerfans Andrea Kiewel begrüßt besondere Gäste im „ZDF-Fernsehgarten“
  • „ZDF-Fernsehgarten“ Andrea Kiewel zeigt ihr Tattoo – was bedeutet der Schriftzug?
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Giovanni Zarrella übernimmt – und macht Show zu Casting
  • Panne im ZDF-„Fernsehgarten“ Plötzlich ruft „Kiwi“: „Nein, nein, nein“
  • „Fernsehgarten“ Andrea Kiewel: „Flachgelegt“-Witz sorgt für Augenrollen
  • ZDF-Fernsehgarten Kölner hat die meisten Auftritte – und war heimlich in „Kiwi“ verliebt

Das erste inoffizielle Spiel: Die Kandidaten und Kandidatinnen sollen erraten, welche Attraktion „Kiwi“ als Kind auf dem Jahrmarkt am liebsten mochte.

Nach einigem Rätselraten wirft Ralph Dosenwerfen in den Raum. Andrea Kiewel ist empört: „Dosenwerfen? Ich knall dir gleich eine!“ Am liebsten wäre sie natürlich in die Geisterbahn gegangen.

Kurz darauf geht es aber schon wieder liebevoll zwischen den beiden zu. Denn plötzlich ist das Liebesleben von Ralph Morgenstern Thema. Nach 30 Jahren wäre er nun wieder single, erklärt er. Andrea Kiewel spricht ihrem Co-Moderator gut zu. Sie könne das gar nicht verstehen, merkt sie an.

Harmonisch läuft es auch weiter zwischen den beiden. Auf die Frage, ob Ralph mit ihr auf einen Jahrmarkt ziehen wolle, antwortet er wie aus der Pistole geschossen: „Mit dir jederzeit.“

ZDF-„Fernsehgarten“: Spiele starten chaotisch 

Chaotisch geht es dagegen beim ersten Spiel zu. Denn die Regeln haben die Promis noch nicht wirklich verstanden. Bevor es losgehen soll, ruft Kiwi immer wieder hektisch: „Noch nicht, noch nicht!“

Bei den nächsten Spielen wissen die Promis allerdings, was zu tun ist –und heimsen ordentlich Punkte ein. In skurrilen Spielen müssen Paul Janke, Jenny Elvers und Co. zeigen, was sie drauf haben.

Ob Autoscooter-Fußball oder Riesenrad-Salat – es bleibt spannend, vor allem, weil auch die Zuschauer und Zuschauerinnen noch ein Wörtchen mitzureden haben. Denn die können für ihr Lieblingsteam per Telefon abstimmen. 

Das Rennen bei den Zuschauern und Zuschauerinnen machen schließlich Paul Janke und sein Teamkollege und Bachelor-Nachfolger Dominik Stuckmann (30). Damit gewinnen die Reality-TV-Stars auch im Gesamtranking. Ihren Sieg feiern sie zum Hit-Song „Du hast mich tausendmal belogen“ von Andrea Berg (56).

Jürgen Drews tritt beim „Fernsehgarten“ auf

Auch der König höchstpersönlich tritt beim ZDF-„Fernsehgarten“ auf. Eigentlich nimmt sich Jürgen Drews (77) derzeit eine Auszeit. Nach einer mehrwöchigen „Schlagerfest XXL“-Tour mit Florian Silbereisen (40) hatte er all seine Auftritte im Juni abgesagt. 

Der Schlager-Star wollte seine Gesundheit schonen. Auf Instagram erklärte er vor wenigen Wochen: „Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist.“

„Fernsehgarten“ im ZDF: Jürgen Drews feiert überraschendes Comeback

Die Begleiterscheinungen des Älterwerdens würden ihn immer schneller einholen. Jetzt müsse er erst einmal Kraft tanken, um dann im Juli wieder voll und ganz durchstarten zu können, verdeutlichte er weiter.

Nun hat ihn die Sehnsucht nach der Bühne wohl schon früher wieder heimgesucht. Passend zu seiner aktuellen Situation performt er beim „Fernsehgarten“ den Song „Was einmal war, das kommt nie wieder“. Seinen Auftritt kündigte Andrea Kiewel (57) höchstpersönlich auf Instagram an. 

Es wird gefeiert und getanzt. Neben Jürgen Drews sind auch Stars wie Andrea Berg (56), Ireen Sheer (73) und Bernhard Brink (70) mit von der Partie. Ein toller Tag für Schlager-Fans! Dazu gibt es Discofox-Einlagen und natürlich wieder gute Laune pur von Moderatorin Andrea Kiewel.

Jürgen Drews äußerte sich selbst noch nicht zu seinem TV-Comeback im „Fernsehgarten“. Ob es diesen Monat bei diesem einen Auftritt bleibt oder noch weitere Shows geplant sind, bleibt vorerst offen. Sicher ist: Die Fans dürften sich über sein vorzeitiges Comeback sehr freuen! (ls)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.