Conference League FC-Gegner jetzt fix – alle Infos zu Tickets und TV-Übertragung des Duells

„Schlag den Star“ Mama ist schuld! Wincent Weiss lüftet kurioses Geheimnis um Namen

Schlag_den_Star_5_Juni

Der „Harte“ und der „Zarte“: Schauspieler Edin Hasanovic trifft am Samstag, 5. Juni, bei „Schlag den Star“ auf ProSieben auf Sänger Wincent Weiss.

Köln – Normalerweise schlägt er eher zartere Töne an, am Samstagabend (5. Juni) ging Sänger Wincent Weiss (28, „Einmal im Leben“)  allerdings so gar nicht auf Kuschelkurs. In der ProSieben-Show „Schlag den Star“ (20.15 Uhr) hatte Wincent in Schauspieler Edin Hasanovic allerdings einen zähen Gegner.

  • „Schlag den Star“ am 5. Juni 2021 bei ProSieben mit Wincent Weiss
  • Sänger Wincent Weiss gegen Schauspieler Edin Hasanovic
  • Bei „Schlag den Star“: Wincent verrät Namensgeheimnis

Und in diesem Fight sollte wirklich, um es mal mit Wincents Worten zu sagen „Musik sein“. Schon bevor das Live-Duell überhaupt startet, gaben sich beide Protagonisten kampfeslustig. Sehr sogar. Denn Wincent „Der Zarte“ Weiss traf auf Schauspieler Edin „Der Harte“ Hasanovic.

„Schlag den Star“ 2021: Wincent Weiss gegen Edin Hasanovic

Alles zum Thema ProSieben
  • „Wer stiehlt mir die Show?“ Kandidat schockiert mit Penis-Bild – so dreist war bislang noch keiner
  • „Promi-Büßen“ Ehemaliger Skandal-Sportler spricht über Suizidgedanken: „Meine Tochter war Lebensretter“
  • „Promi-Büßen“ Elena Miras unter Tränen: „Ich wurde geschlagen, erniedrigt und eingesperrt“
  • Elena Miras TV-Sternchen im Urlaub: Ein Bikini knapper als der andere – dann wird sie abgezogen
  • „TV total“ Sebastian Pufpaff attackiert Erdogan und Putin mit drastischen Worten – „Diktatoren-Gipfeltreffen“
  • „Schlag den Star“ Duell für nächste Show steht – und bei den beiden dürfte es richtig lustig werden
  • GNTM Show zerrt Ex-Kandidatin vor Gericht – Urteil könnte Heidi-Klum-Format für immer verändern
  • „Für immer wir!“ ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert teilt erstes Foto mit Ehemann
  • „Das große Promi Büßen“ ProSieben wirft TV-Urgestein raus – „Durch mit Reality“
  • „Das große Promi-Büßen“ Carina Spack in Reizwäsche – „Bist eine Göttin“

Edin Hasanovic (29, „Skyline“) hatte zu Beginn der Show getönt: „Wincent spiel' ich an die Wand. Ich werde nämlich sicherlich nicht gegen jemanden verlieren, dessen Vorname falsch geschrieben wird. Wincent schreibt man mit W: W wie 'Weichei' und W wie 'Windeln wechseln'!“

Wincent_Weiss

Der Sänger Wincent Weiss (hier im Juni 2020 in Köln) trifft am 5. Juni 2021 in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ auf einen kampfeslustigen Gegner.

Wincent Weiss verrät bei „Schlag den Star“ Namensgeheimnis

Das war geradezu eine Steilvorlage für Wincent Weiss, der konterte Edins Ansage nämlich mit der Wahrheit, und nichts als der Wahrheit.

Denn der schöne alte Vorname Vincent wird in Weiss' Fall kurioserweise mit „W" statt „V“ geschrieben – daran „Schuld“ hat Wincents Mama. „Eigentlich wollte meine Mutter nur, dass die Abkürzung nicht VW ist. Und als Mädchen hätte ich Wendy geheißen“, sagte Wincent.

„Schlag den Star“: Wincent Weiss offenbar Fan von „F-Wort“

Und während im Laufe der Spiele Edin Hasanovic der durchtrainierte Pop mehr und mehr aus Grundeis ging („Sterbe vor Aufregung“), fluchte der gute Wincent wie ein Bierkutscher und benutzte teilweise im gefühlten Sekundentakt das böse „F-Wort“ beziehungsweise „Kacke“ und dergleichen.

„Scheiße, die ist immer besoffen“: Peinliches Ratespiel bei „Schlag den Star“

Das Duell von Wincent Weiss und Edin Hasanovic lief über die vollen 15 Runden, die üblichen Spielchen um Geschicklichkeit und Konzentration wie Dosenschießen oder Tanz-Contest wurden allerdings von „Wer ist das?“ getoppt.

Die beiden Prominenten mussten Prominente raten – erbärmlich! Weder Borussia-Dortmund-Trainer Marco Rose noch US-First Lady Jill Biden wurden erkannt. Den Grünen-Politiker Anton Hofreiter hielt Wincent Weiss für Sänger Rea Garvey.

Neuer Inhalt

Claudia Oberts Sendung „Claudias House of Love“ wurde nach nur zwei Folgen im Free TV wieder abgesetzt.

Absolutes Highlight: Bei Unternehmerin und Reality-Star Claudia Obert kommt Wincent zwar nicht auf den korrekten Namen, sagt aber:  „Scheiße, die ist immer besoffen." Es lebe das fundierte Halbwissen...

„Schlag den Star“: Wincent Weiss siegt in Herzschlag-Finale

Am Ende holte Wincent Weiss den Sieg und den Geldkoffer mit 100.000 Euro – um 1.25 Uhr wurde er zum Gewinner in einem epischen Duell gekürt. Einen Preis verdient haben allerdings auch die Zuschauer, die mal wieder so lange bei der Kult-Show aushielten. 

„Schlag den Star“: Zuletzt siegte Carmen Geiss

Das letzte „Schlag den Star“-Duell am 8. Mai 2021 hatte Carmen Geiss für sich entschieden, die TV-Millionärin hatte mit Unterstützung aus dem Publikum von Ehemann Robert und den Töchtern Shania und Davina Geiss gegen Claudia Effenberg durchgesetzt. (smo)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.