„Schlag den Star“ „Da gibt es eine Altersbeschränkung“: Olivia Jones mit fiesem Seitenhieb gegen RTL-Frau

Olivia Jones trat am 27. November 2021 bei „Schlag den Star“ (ProSieben) gegen RTL-Moderatorin Katja Burkard an.

Olivia Jones (links) trat am 27. November 2021 bei „Schlag den Star“ (ProSieben) gegen RTL-Moderatorin Katja Burkard an.

Dieses Battle konnte ja nur unterhaltsam werden: Olivia Jones trat am 27. November 2021 bei „Schlag den Star“ (ProSieben) gegen RTL-Moderatorin Katja Burkard an. Bei einem Spiel kam es gleich mehrfach zu Beinahe-Crashs.

Beim Duell der Unterhaltungs-Expertinnen wurde kein Blatt vor den Mund genommen – schon zu Beginn der Show flogen die Fetzen! Bei „Schlag den Star“ traten am Samstagabend (27. November 2021, ProSieben) Show-Ikone Olivia Jones (52) und RTL-Moderatorin Katja Burkard (56) gegeneinander an.

Jones bewies schon vor dem ersten Spiel, dass sie nicht nur Trash-TV, sondern auch in Sachen Trash-Talk Erfahrung hat. 

„Schlag den Star“ am 27. November: Olivia Jones beleidigt Katja Burkard 

Als Moderator Elton gerade noch einmal die Regeln erklären wollte, meinte Jones: „Das ist übrigens das erste Mal, dass zwei Dragqueens gegeneinander antreten.“ 

Alles zum Thema Olivia Jones
  • „Promi-Büßen“ Ehemaliger Skandal-Sportler spricht über Suizidgedanken: „Meine Tochter war Lebensretter“
  • „Promi-Büßen“ Elena Miras unter Tränen: „Ich wurde geschlagen, erniedrigt und eingesperrt“
  • „Selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird!?“ Olivia Jones stellt Reality-Star beim „Promi-Büßen“ zur Rede 
  • Neue RTL-Show Promi-Männer als Drag-Queens – mit dem Moderator hätte niemand gerechnet 
  • Dschungel-Show eskaliert Kandidatin flieht aus dem Studio, Legat mit Tränen in den Augen – „Krieg' ich Hass“
  • Dschungelcamp 2022 RTL ändert Programm kurzfristig – „Ich bin ein Star“ betroffen
  • Désirée Nick Zusammenbruch bei RTL-Dreh – „Mir geht's noch relativ beschissen“
  • „Dschungelcamp“ Ex-Kandidatin packt aus: „Das wurde alles nicht ausgestrahlt“
  • „Dschungelcamp 2022“ RTL lässt Bombe platzen – Starttermin steht fest
  • „Schlag den Star“ wieder zurück Olivia Jones mit klarer Ansage gegen RTL-Moderatorin
Schlag den Star vom 27.11.2021 Duell: Olivia Jones gegen Katja Burkard

Beim Spiel „Zieselschnecke“ sorgte Olivia Jones (l.) mit ihrem rasanten Fahrstil für Schreckmomente. Sie trat am 27. November 2021 bei „Schlag den Star“ gegen Katja Burkard an.

Burkard versuchte das noch wegzulächeln und antwortete: „Gibst du mir dann auch einen Job auf der Reeperbahn, wenn das mit RTL mal vorbei ist?“

Für Olivia Jones eine Vorlage zum nächsten Tiefschlag: „Die Reeperbahn ist ja nicht wie RTL, da gibt es eine Altersbeschränkung.“ Rumms – das hat gesessen. 

„Schlag den Star“ 2021: Elton schreit RTL-Frau Katja Burkard an

Beim ersten Spiel von „Schlag den Star“ jedoch schlug Burkard zurück – wenn auch mit einem Stolperer. Nachdem sie beim Spiel „Kleben“ ihre Eisstäbchen zwar schnell richtig aneinandergeklebt hatte, vergaß sie, die Klingel zu läuten. Erst, wenn ihre Reihe auch zehn Sekunden nach dem Gong noch hielt, galt das Spiel als gewonnen. 

Moderator Elton schrie Burkard daraufhin mehrfach von der Seite an: „KLINGELN!!!!“ Irgendwann reagierte Burkard und das noch rechtzeitig. Doch noch ein geglückter Start in den Abend für sie.

In Spiel drei (Becher treffen) geriet plötzlich Moderator Elton ins Kreuzfeuer von Olivias Fragen. „Was ist denn jetzt mit ‚TV Total‘? Bist du wieder dabei mit ‚Blamieren oder kassieren‘? Der Pufpaff hat gesagt, dein rotes Jackett hängt schon bereit“, stichelte Jones. Aus der Reserve locken ließ sich Elton davon aber nicht. „Ich weiß von nichts. Ich will dazu nichts sagen“, tat er geheimnisvoll.

„Schlag den Star“: Olivia Jones sorgt mehrfach für Beinahe-Crash

Stattdessen führte er die Kandidatinnen zum nächsten Spiel. Bei „Zieselschnecke“ ging es darum, einen Parcour möglichst schnell mit einem Ziesel (dabei handelt es sich um ein Kettenfahrzeug) zu bewältigen. Gesteuert wird mit Joystick. 

Nach jeder Runde sollten die Parcours getauscht werden – und dabei kam es zum Schock-Moment. Nur um wenige Millimeter fuhr Olivia Jones beim Wechsel an Katja Burkard vorbei. Ein Beinahe-Crash, der Burkard sichtlich einen Schreck einjagte. „Du Irre“, fauchte sie in Richtung Jones. 

Jones’ Beruhigung („Ich weiß doch, wie man fährt, das war nicht knapp“) war wenig glaubhaft. Schließlich war sie zuvor schon in einen Ersatz-Ziesel gekracht, anschließend auch noch fast über Eltons Füße gefahren. Zum Sieg in diesem Spiel reichte es dennoch. Elton konnte sich ein „Bitte nicht mehr so ein Spiel, das ist ja lebensgefährlich“ aber nicht verkneifen.

„Schlag den Star“: Was Olivia Jones in der Werbung macht

In Spiel 7 (Badminton-Duell) verriet Olivia Jones dann, was sie in der Werbepause so macht. Offenbar einen Blick auf Twitter werfen. 

„Elton, weißt du was da los ist. Die schreiben, Katja und ich wollen dich verrückt machen und die Sendung selbst übernehmen“, so Jones. Eltons gleichgültige Antwort: „Das haben schon ganz andere versucht.“

Runde 14 brachte dann die Entscheidung. Das Spiel Drehrohr konnte Katja Burkard für sich entscheiden. Damit stand die Siegerin von „Schlag den Star“ fest.

Wer in der nächsten Folge aufeinandertrifft, steht auch schon fest. Alexander Hermann und Ruth Moschner werden sich dann bei „Schlag den Star“ duellieren. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.