12 Jahre im „Frühstücks-Fernsehen“ zu sehenSat.1-Hund Lotte ist tot

Dogge Lotte beim Frühstücksfernsehen

Dogge Lotte im Sat.1-Frühstücksfernsehen, vom prominenten Besuch (Robbie Williams, 2.v.r.) völlig unbeeindruckt.

Köln – 12 Jahre war sie nicht aus dem Team des „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ wegzudenken. Jetzt ist Studio-Dogge Lotte gestorben. Ihre Wegbegleiter nehmen rührend Abschied.

Traurige Nachricht für alle Fans der TV-Morgensendung: Studiohündin Lotte ist tot. Die Dogge, die wirklich nichts aus der Ruhe bringen konnte, gehörte seit 2008 zum Team der Sendung.

Die Kollegen erinnern mit einem rührenden Post auf Instagram an das tierische Original.

Alles zum Thema Social Media

Todesfall beim Sat.1 Frühstücksfernsehen: Hund Lotte ist tot

„Jetzt macht sie es sich im Hundehimmel gemütlich... du wirst uns so unglaublich fehlen, liebste Lotte“, schrieb das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Team in dem Social-Media-Kanal. Dazu stellte es zwei Bilder, die den Charakter-Hund nicht besser hätten erinnern können.

Das eine zeigt Lotte schlafend auf der „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Couch, die Zungenspitze hängt träumerisch aus der faltigen Schnauze heraus.

Auf dem anderen sitzt Lotte auf dem TV-Sofa und guckt scheinbar gelangweilt in die Kamera.

Moderator Daniel Boschmann: Lotte war „die Chefin im Studio“

Auch Moderator Daniel Boschmann nahm tränenreichen Abschied von der Hundedame. Auf Instagram schrieb er: „Tschüss, Lotte. Sie war nicht meine Hündin und ich habe sie immer nur auf der Arbeit gesehen. Sie war eine Kollegin – eine kleine, motzige, freche, wundervolle, verspielte Fellkugel, mit der ich jede Sekunde genossen habe.“

Mehrere Bilder in dem Instagram-Post zeigen Boschmann und Lotte zusammen – und man ahnt, wie viel Spaß die beiden gehabt haben müssen.

Anschließend erinnert Boschmann an den TV-Alltag mit Lotte – es war wohl auch öfter ziemlich chaotisch.

„Wir haben oft die Vermutung gehabt, dass Sie uns sabotieren wollte, wenn sie einen ernsten Talk gestürmt hat, sich einen Spaß daraus gemacht hat, Sekunden vor einer Moderation mit ihr einfach aus dem Bild zu türmen“, schreibt er mit ironischem Unterton.

Hier lesen Sie mehr: Sat.1 Frühstücksfernsehen: Moderatorin Alina Merkau nackt im „Playboy”?

Für Boschmann ist aber klar: „Sie war insgeheim die Chefin im Studio.“

Sat.1-Moderatorin Karen Heinrichs in Trauer um Lotte

Auch Moderatorin Karen Heinrichs trauert um die quirlige Dogge und erinnert sich, wie lange sie zum festen Bestandteil des Teams gehörte.

Die Hündin kam nur wenige Monate nach Heinrichs eigenem Start zum „Sat.1 Frühstücksfernsehen“.

„Lotte bekommt für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen“, schreibt sie auf Instagram. Ein Bild zeigt Karen Heinrichs, deren Gesicht gerade von Lotte genüsslich abgeleckt wird.

Dogge Lotte gehörte streng genommen übrigens Herrchen Stefan Pulvermüller, der seine prominente Hündin als Kameramann immer mit ans TV-Set begleitete. Natürlich bekam Lotte auch eine eigene Gage für ihre Auftritte in der Sendung. (jv)