+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Annika Lau nimmt emotional Abschied – „Mir bricht mein Herz“

Frederick Lau und Frau Annika.

Annika und Frederick Lau (hier auf einem Foto von 2019). Annika Lau wechselt vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu RTL. Dort moderiert sie das Magazin „Gala“.

Die Zeit von Annika Lau beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist vorbei. Am Freitag hatte sie ihre letzte Sendung. Nun wendet sie sich noch einmal persönlich an ihre Fans.

Schon im vergangenen Januar war die traurige Nachricht vermeldet worden, nun ist es wirklich so weit: Annika Lau (43) ist nicht mehr Teil des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, denn die gebürtige Münchnerin wechselt zum Konkurrenzsender RTL.

Am Sonntag (3. April 2022) hatte Annika Lau ihre letzte Sendung beim Privatsender Sat.1 – und diese war schon äußerst emotional. Nun wandte sich die 43-jährige Moderatorin aber noch einmal direkt an ihre Fangemeinde.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Annika Lau nimmt emotional Abschied

Auf der Social-Media-Plattform Instagram postete der Kanal des Sat.1-„Frühstückfernsehen“ ein Video, in dem Annika Lau sich persönlich für ihre Zeit bedankt. Unfassbare 16 Jahre hielt sie dem Sender die Treue, am 1. Mai 2022 fängt sie aber beim RTL-Magazin „Gala“ an.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

Im Video macht die Wahlberlinerin Annika Lau klar, dass sie den Sender mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt: Zum einen freue sie sich auf ihre neuen beruflichen Aufgaben und Herausforderungen, zum anderen sei das Sat.1-Team im Laufe der Jahre zu ihrer Familie geworden. Ihren Abschied empfinde sie daher als „ganz, ganz fürchterlich“.

„Mir bricht gerade wirklich mein Herz“, gesteht die Ehefrau des Schauspielers Frederik Lau (32) im Video sichtlich gerührt. „Bevor ich weine, schicke ich ihnen tausend Küsse!“, verabschiedet sich die einstige Radiomoderatorin und wirft den Zuschauerinnen und Zuschauern Küsse zu.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Kollege wünscht sich ein Wiedersehen mit Annika Lau

Annika Laus langjähriger Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Kollege Matthias Killing (42) kommentierte das Video und sparte dabei nicht mit Ausrufezeichen: „Danke für alles!!! Und wir sehen uns wieder!!! Pass auf Dich auf!! Bis bald!!“

Auch andere Instagram-User zeigten sich betroffen über Laus Abgang: „Sehr, sehr schade, habe sie gern gesehen. Sollte unbedingt bleiben“, schrieb ein Follower in der Kommentarspalte.

Ein anderer wurde noch etwas konkreter: „Oh nein, wie schade! Du warst so toll und auch deine Stimme und Klangfarbe waren sehr angenehm – gerade morgens, wenn man noch nicht wach ist. Werde dich vermissen.“ (jm)