+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

„Jauch gegen 2022“Ehrlich Brothers stänkern gegen Günther Jauch – „abgebrühter Hund“

Günther Jauch steht gemeinsam mit Moderator Oliver Pocher auf der Bühne.

Am Sonntagabend (18. Dezember 2022) wurde die Quizshow „Jauch gegen 2022“ bei RTL ausgestrahlt. 

In der Quizshow „Jauch gegen 2022“ wurde mit harten Bandagen um ein Preisgeld in Höhe von 35.000 Euro gekämpft - inklusive verbalen Entgleisungen gegenüber Günther Jauch. 

2022 neigt sich dem Ende zu. Zeit also, das Jahr Revue passieren zu lassen. Günther Jauch tat dies am Sonntagabend (18. Dezember 2022) in der Quizshow „Jauch gegen 2022“.

In der RTL-Show, die von Oliver Pocher präsentiert wurde, trat der „Wer wird Millionär?“-Moderator im Alleingang in unterschiedlichen Spielen gegen acht Prominente an. 

„Jauch gegen 2022“: Diese Promis duellierten sich mit Günther Jauch 

  • Die Ehrlich-Brothers
  • Evelyn Burdecki
  • Ikke Hüftgold
  • Frauke Ludowig
  • Nina Moghaddam
  • Susanne Daubner
  • Twenty4tim

In der ersten Runde mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst schneller als das Gegenüber eine Frage richtig beantworten. Wer am Ende mehr richtige Antworten nannte, erhielt einen Joker.  

Alles zum Thema Günther Jauch

„Wie teuer war das Neun-Euro-Ticket in Cent?“, wollte Oliver Pocher zunächst von den Ehrlich Brothers und dem „Wer wird Millionär?“-Moderator wissen. 

Schnell betätigte Andreas Ehrlich den Buzzer, kam bei der Beantwortung der Frage dann aber ins Stocken, weshalb der Punkt an Günther Jauch ging.

RTL-Quizshow: Ehrlich Brothers sticheln gegen Günther Jauch 

„Ich habe gesehen, dass Günther Jauch auch drücken wollte, deshalb habe ich gedrückt“, rechtfertigte sich der Zauberer und nannte seinen Konkurrenten daraufhin einen „abgebrühten Hund“. 

Auch im weiteren Verlauf der Sendung konnte sich Andreas Bruder Christian einen Seitenhieb gegen seinen Kontrahenten nicht verkneifen: „Ich hab das Gefühl, Herr Jauch schwächelt heute“, stichelte er. 

„Jauch gegen 2022“: Evelyn Burdecki sorgt mit kurioser Antwort für Lacher

Derweil sorgte Evelyn Burdecki mit ihrer – sagen mir es mal – einzigartigen Aussprache von Popstar Mariah Carey für Gelächter. „Sag es bitte nochmal, es ist so lustig“, amüsierte sich Moderator Oliver Pocher. Immerhin wusste sie die richtige Antwort der Frage. 

Wenig später lag die Blondine leider auf dem Holzweg, als sie aus einem Buchstabensalat die Überschrift einer Schlagzeile bilden musste – sehr zur Freude der gegnerischen Publikumsseite, die im Falle eines Sieges von Günther Jauch die 35.000 Euro Preisgeld erhalten hätte. 

„Boah, ihr seid so geldgeil“, giftetet „Ehrlich Brother“-Andreas die Publikumshälfte an. Wirklich ernst gemeint war diese Aussage aber vermutlich nicht. Nach der ersten Runde hatten sich beiden Seiten zwei Joker erspielt und starteten damit in die eigentliche Fragerunde. Dort zeichnete sich ein enges Rennen zwischen den Promis und dem „Alleswisser“ Jauch ab. 

Mit einem knappen Rückstand von 13:16 Punkten ging es für Jauch dann in die Finalrunde. Dort traute er sich vorerst weniger zu, als seine Promi-Kontrahenten. Schlagersänger Ikke Hüftgold glänzte beim Thema Sport und holte Punkte für die Promis. 

Twenty4Tim verlor das zweite Duell bei den „Skandalen des Jahres“ zwar noch – nach dem Sieg von Nina Moghaddam musste sich Jauch dann aber endgültig geschlagen geben. Die Zuschauerinnen und Zuschauer des Promi-Blocks konnten den Gewinn von 35.000 Euro mit nach Hause nehmen. (jhd/mn)