+++ EILMELDUNG +++ Todes-Drama in Köln Motorradfahrer (†60) tot nach Lkw-Unfall – neue Details bekannt

+++ EILMELDUNG +++ Todes-Drama in Köln Motorradfahrer (†60) tot nach Lkw-Unfall – neue Details bekannt

„Promi Big Brother“Menderes nimmt sich Oliver Pocher zum Vorbild: „Ich meld mich bei Tinder an!“

Menderes sitzt in der Garage von Promi Big Brother.

Menderes lauscht begeistert Sam Dylan, der ihn über das Thema Online-Dating aufklärt.

Urlaubsflirts, Dates und Dating-Apps: Sam Dylan ist in Folge 17 bei „Promi Big Brother“ in seinem Element – und hilft Menderes kurzerhand dabei endlich eine Frau kennenzulernen.

In Folge 17 von „Promi Big Brother“ am Sonntagabend (4. Dezember 2022, 22.15 Uhr) ist Sam Dylan in seinem Element. Er berichtet von vergangenen Urlaubsflirts, Dates und Dating-Apps.

Aber was können die eigentlich? Sam versucht es den Unwissenden Rainer und Menderes zu erklären: „Es gibt eine schwule App, die nennt sich „Grindr“, die zeigt dir dann immer an: 10 Meter, 100 Meter, also wie weit die alle entfernt sind. Da kannst du dich dann mit jemandem daten. Da kannste alles, ob du Kaffeetrinken willst oder eine Dating-Runde machst.“

„Promi Big Brother“: Oliver Pocher als Vorbild beim Thema Online-Dating

Rainer kennt sich damit zwar nicht aus, aber resümiert: „Man lernt sich ja kaum noch so kennen wie früher. Im Park oder in der Stadt. Alles nur noch online.“ Jennifer findet: „Es ist schon einfacher geworden.“

Alles zum Thema Oliver Pocher

1
/
4

Und was sagt Menderes dazu? Der war noch nie auf einer Dating-App unterwegs! „Ich würde dich gerne mal auf Tinder sehen“, motiviert Sam den ewigen Single. „Das musst du einfach mal ausprobieren! Aus Spaß! Der Oliver Pocher hat die Amira da auch kennengelernt!”

Da horcht Menderes auf: „Echt?“ Sam spricht dem 39-Jährigen Mut zu: „Guck mal, und die haben jetzt Kinder und sind verheiratet.“ Er verspricht seinem Mitbewohner: „Ich installier dir das alles und dann müssen wir das mal testen!“

Und schmiedet bereits Pläne: „Dann nimmst du dein Bild von „Promi Big Brother“, das sieht gut aus. Und dann sehen die Frauen dich, sagen „Wow“ und dann swipen die dich nach links. Und du guckst dir die gleichen Frauen an und wenn sie matchen, swipst du auch nach links. Und wenn du die gleiche Frau ausgesucht hast, steht da:

„You have a Match“! Und dann könnt ihr entscheiden, wie es weitergeht.“ Menderes ist tatsächlich Feuer und Flamme: „Komm ich meld mich bei Tinder an! Ich versuch das mal!“ Seine Fans werden auf der Dating-Plattform wohl demnächst nach ihm Ausschau halten. (mn)