Der Düsseldorfer Michael Naseband wurde bei „Promi Big Brother“ Dritter. Wie geht es jetzt weiter?
Nach „Promi Big Brother“Bald Dschungelcamp für Naseband?
Was war das bitte für ein Krimi-Finale? Die Reality-Show „Promi Big Brother 2025“ ist zu Ende. Michael Naseband („K11 – Kommissare im Einsatz“) war als einer von 15 Kandidaten vor über zwei Wochen im Promi Big Brother Haus eingezogen – und ist jetzt als erfolgreicher Teilnehmer der 13. Staffel nach Düsseldorf zurückgekehrt.
Der 60-Jährige wurde dritter Sieger! Bronze für Naseband, der stets ehrlich und authentisch im Haus war und der zudem die gesamte Zeit über eine unfassbar treue Fan-Gemeinde hinter sich hatte, die fleißig für seinen Verbleib im Haus anrief. EXPRESS.de sprach am Dienstag mit Naseband.
Michael Naseband: Sohn Mike heizte Fans zum Voten für PBB ein
Es war ein Zitterfinale. Als nur noch drei der anfangs 15 Kandidaten übrig waren – Michael Naseband, Jimi Blue Ochsenknecht und Harald Glööckler – und sie darauf warteten, wer den dritten Platz belegt, sagte Naseband aus tiefstem Herzen: „Ich bin wirklich gerührt. Das sind so krasse Glücksgefühle. So was hab ich schon ewig nicht mehr erlebt.“
Viele Male war Naseband nominiert. Und immer hatten seine Fans für ihn angerufen und gevotet. Täglich, stündlich und minütlich mit unglaublich viel Herzblut wurden sie durch seinen Sohn Mike und dessen kleines leidenschaftliches Team motiviert, das allein über 500 Freunde, Verwandte und Bekannte von Michael Nasenband in einer Whatsapp-Gruppe („Team Michael“) versammelt hatte.
Zudem rührte Mike Naseband auf Social Media die „Voting“-Werbetrommel für „Vater“. Mit Erfolg. Nur im Finale reichte es dann gegen die Konkurrenz leider nicht ganz.
Um 22.10 Uhr am Montagabend wurde es verkündet: Der dritte Sieger von „Promi Big Brother 2025“ ist Michael Naseband! Überglücklich kehrte Naseband aus dem „Promi Big Brother Haus“ in die Zuschauerarena zurück. „Ich habe drei Wochen mein Handy nicht in der Hand gehabt, kein Fernsehen geschaut und nur wenig gegessen. Und ich bin damit gut zurechtgekommen“, waren seine ersten Worte auf die Begrüßung der Moderatoren Marlene Lufen und Jochen Schropp.
Streit mit Nick: Naseband war mal ein Gesprächspartner auf Augenhöhe
Jimi Blue Ochsenknecht holte sich übrigens den Sieg, Harald Glööckler wurde zweiter Sieger. Auch in der „Late Night Show“ beim Moderatoren-Team Melissa Khalaj und Jochen Bendel strahlte Naseband vor Freude: „Ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz. So ein Jimi, der ist auch nicht zu schlagen. Der ist ein Entertainer.“
Zwei Tiefpunkte habe er im Haus in der Zeit gehabt. „So was hat man ja mal.“ Ein Streit mit Désirée Nick trug wohl auch dazu bei – brachte Naseband aber absolute Hochachtung von Reality-Format-Insidern entgegen. Denn es war wohl eine Premiere im Reality-TV, dass La Nick – so betonte es Experte Jochen Bendel – „mal einen Gesprächspartner auf Augenhöhe hatte.“ Naseband: „Ich hatte mich gefreut, sie kennenzulernen. Aber wenn du Désirée Widerworte gibst, das mag sie nicht. Und ich lasse mich nicht mundtot machen, egal, wer es ist.“
Promi Big Brother 2025 – ein Erlebnis, das er nie vergessen wird. Auch wenn die Zeit herausfordernd war. Michael Naseband am Dienstag zu EXPRESS.de: „Wir haben nachts nur zwei bis vier Stunden geschlafen. Morgens wurden wir mit dem Geräusch eines Presslufthammers geweckt, dazu die Stimme von Big Brother: Bewohner, startet euren Tag aktiv“, berichtet er schmunzelnd.
„Dann gab es 17 Tage lang nur Erbsensuppe. Wenn es abends bei unseren Spielen gut lief, gab es noch Nudeln mit Ketchup, Toast oder Haferflocken mit Wasser.“ Dennoch: „Rückblickend gesehen war es eine richtig geile Zeit!“ Und in der hat er auch neue Menschen in sein Herz geschlossen. „Erik, meinen Lieblingsösterreicher, werde ich demnächst in Wien besuchen. Außerdem habe ich mich sehr gut mit Achim Petry verstanden und werde in Zukunft wohl einige Petry-Konzerte besuchen.“
Michael Naseband bald in anderen Reality-Formaten?
Seinen Fans dankt er von ganzem Herzen: „Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Echt ganz, ganz stark! Ich liebe euch!“ Auch seine Fans werden die gemeinsame Reise mit ihm nie vergessen. Für sie steht fest: „Du hast es gerockt – und Bronze nach Düsseldorf geholt. Du bist unser Sieger der Herzen!“
Eine Frage hatte EXPRESS aber noch an Naseband, bevor er sich verdient etwas Leckeres zu essen gönnte: Wären in Zukunft noch andere Reality-Formate etwas für ihn? Vielleicht Dschungelcamp? „Im Augenblick bin ich froh, endlich wieder die Freiheit genießen zu dürfen. Allerdings: Zu Promi Big Brother wollte ich ja auch nie ... Also: Never say never!“
