Abo

Gala in DüsseldorfOliver Pocher plötzlich ganz ernst

Ein Mann im Anzug steht vor einer Wand mit der Aufschrift Lebensherbst.

Oliver Pocher war auf der Gala des Vereins „Lebensherbst“ in Düsseldorf zu Gast.

Große Gala in Düsseldorf: Schauspielerin Mariella Ahrens hat zur Charity-Gala geladen und viele Promis ließen sich nicht zweimal bitten.  -

Glanz und Glamour, vor allem aber jede Menge Herzblut und Leidenschaft haben in dieser Gala gesteckt. Schauspielerin Mariella Ahrens lud am Wochenende zur Charity-Gala ins Hyatt Regency anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des von ihr gegründeten Vereins „Lebensherbst“. Ganz viele Promis waren für die gute Sache dabei.

Da ließ sich sogar Moderator und Comedian Oliver Pocher von Mariella Ahrens sehr gerne als Auktionator für den Abend einspannen. Er schlug gegenüber EXPRESS.de aber auch für ihn ungewohnt ernste Töne an.

„Das mache ich sehr gerne. 'Lebensherbst' behandelt ein Thema, das jeden betrifft. Meine Großeltern waren auch in Pflegeheimen. Meine Eltern werden auch immer älter. Und es betrifft auch einen selbst vielleicht mal irgendwann. Dann ist es umso schöner, wenn es einen Verein wie 'Lebensherbst' gibt“, sagte Oliver Pocher.

Der von Mariella Ahrens 2005 gegründete Verein kümmert sich um einsame und pflegebedürftige Senioren vor allem in Heimen. Ihnen werden Herzenswünsche erfüllt, Erlebnisse und Glücksmomente ermöglicht. Pocher war auch schon für „Lebensherbst“ vor Ort im Einsatz: „Ich bin mit Mariella auch schon in einem Heim gewesen, wir haben die Essensausgabe gemacht.“

Eine Frau und ein Mann, beide in eleganter Kleidung, schmiegen sich aneinadern.

Gastgeberin der Gala und Gründerin des Vereins „Lebensherbst“ Mariella Ahrens mit ihrem Lebensgefährten Marco van Dre.

Ehrensache also, dass er bei der Gala versuchte, den rund 220 Gästen ganz viele Spendengelder aus der Tasche zu ziehen. Unter den Gästen: OB Stephan Keller, der die Schirmherrschaft der Gala übernommen hatte, Sängerin Anna Maria Zimmermann (die zwischendurch zu einem Auftritt nach Aachen fuhr und dann wiederkam), Rafaella Nussbaum (frisch getrennt von Musikproduzent Jack White) sowie Model und Schauspielerin Kiera Chaplin, Enkelin von Filmlegende Charlie Chaplin.

Eine der kürzesten Anreisen hatte Lilly Becker – vor kurzem ist sie aus London nach Düsseldorf gezogen. EXPRESS sagte sie: „Ich fühle mich superwohl und fühle mich sehr gut in Düsseldorf angekommen. Düsseldorf ist wie ein großes Dorf. Mit bildhübschen Frauen und sehr gut angezogenen Männern. Alle haben richtig Spaß, sich immer schön anzuziehen!“

Miriam Höller kam ohne Roland Trettl zur Gala nach Düsseldorf

In Schale geworfen hatte sich auch Model Miriam Höller. Und wo ist Roland Trettl, Miriams Lebensgefährte? „Der ist heute in Köln, da wird die letzte Folge von 'First Dates' gedreht. Die Produktion von 'First Dates' wird für dieses Jahr gestoppt. Schon echt schade ...“ Trettl, eigentlich Spitzenkoch, ist der beliebte Gastgeber in der beliebten Kuppelsendung. Statt mit ihm genoss Miriam mit ihrer Mutter Ina Höller den Abend.

Zwei Frauen lachen sich an.

Miriam Höller hatte Spaß mit Dragqueen Catherine Leclery auf dem Roten Teppich bei der Gala in Düsseldorf.

TV- und Starkoch Nelson Müller, der in Bergisch Gladbach das „Relais & Châteaux Hotel Diepeschrather Mühle“ und in Essen das „Müllers auf der Rü“ betreibt, wurde von Kumpel Cedric nach Düsseldorf begleitet. Nelson: „Ich finde es großartig, was Mariella mit 'Lebensherbst' auf die Beine stellt. Ich bin sehr gerne hier, um das zu unterstützen.“

Das sieht auch die deutsche Charity-Königin, Ute Ohoven so, die mit Tochter Claudia ins Hyatt kam: „Es ist für mich selbstverständlich, Mariella und ihre gute Sache zu unterstützen. Es ist so unglaublich wichtig, was ihr Verein für ältere Menschen leistet.“

Lebensgefährte sowie Töchter von Mariella Ahrens dabei

Genauso sieht das auch Andrea „Kiwi“ Kiewel, die sehr gerne die Moderation für den Abend übernahm und in einem rosafarbenen Glitzerkleid die Gäste im Saal wärmstens empfing. Apropos Glitzer: In ihrem roségoldenen Paillettenkleid zog die schöne Gastgeberin Mariella Ahrens alle Blicke auf sich. Mit einem kleinen Team und treuen Sponsoren hatte sie die Gala aus dem Boden gestampft. Trotz allem Stress genoss sie den Abend, bei dem ihr Lebensgefährte Marco van Dre ihr zusätzlichen Halt gab. Ebenso wie ihre Töchter Isabella und Lucia Faber-Castell. Die Bewunderer der Töchter waren sich einig: Sie haben die Schönheit ihrer Mama geerbt.

Für musikalische Unterhaltung sorgte auf der Gala Sänger Tom Gaebel, der den Abend in Begleitung seiner Frau Saskia genoss. Auch eine musikalische Überraschung gab es: Der Düsseldorfer Opernsänger Ricardo Marinello stand plötzlich von seinem Stuhl auf und begeisterte das Publikum spontan mit Gesang. Dass bis in die frühen Morgenstunden beste Partystimmung herrschte, dafür sorgte bei der Aftershowparty dann DJane Giulia Siegel.