+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Ohrfeigen-AttackeJetzt spricht Oli Pocher – gesundheitliche Dauer-Schäden drohen

Oliver Pocher nach der Ohrfeige von Fat Comedy beim Boxkampf von Felix Sturm am 26. März 2022

Oliver Pocher nach der Ohrfeige von Fat Comedy beim Boxkampf von Felix Sturm am 26. März 2022

„So nicht!“ Oliver Pocher wehrt sich gegen den „feigen“ Angriff, den Comedian Fat Comedy beim Boxkampf von Felix Sturm auf ihn startete. Mit deutlichen Worten.

Jetzt spricht Pocher! Nach den skandalösen Szenen vom vergangenen Wochenende, als der Comedian am Rande eines Boxkampfes plötzlich eine Ohrfeige kassiert hatte, spricht er nun über den Vorfall.

Nach zweieinhalb Tagen beharrlichen Schweigens, hat er seine Worte gut überlegt. Und ganze 13 Minuten und 53 Sekunden lang verkündet.

Oliver Pocher spricht über Ohrfeigen-Attacke

„Man sollte sich erst mal zurücknehmen, sehen, wie die ganzen Geschichten laufen und dann sich dazu äußern“, so Pocher. Das habe er in den vergangenen Jahren auf Social Media gelernt.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Dennoch gebe es einiges zu sagen, zu dem Vorfall, der „natürlich gar nicht geht“! Feige, hinterhältig und arglistig, sei das gewesen.

Die vergangenen Tage verbrachte Oliver Pocher, so sagt er, auch damit, „das ein oder andere Mal beim Arzt zu sein“. Und weiter: „Mein Ohr ist ziemlich angeschlagen gewesen. Wenn ich Pech habe, habe ich irreparable Schäden. Ich muss eine Behandlung machen, kann momentan gewisse Frequenzbereiche einfach nicht hören.“

Oliver Pocher über Ohrfeige von Fat Comedy: „Nicht so“

Pocher beschwert sich auch über die Reaktion der Leute drumherum. Christoph Daum etwa saß direkt neben ihm. Pocher: „Wir haben ja auch gesehen, ein bisschen, wie deutsche Zivilcourage funktioniert.“ Wobei er noch weniger Verständnis für die Sicherheitsleute hat. „Selbst die haben ja nicht reagiert, obwohl sie extra dafür angestellt sind.“

Und weiter sagt er: „Verbal kann mir jeder alles um die Ohren hauen, was er möchte. Aber ja nicht so.“ Dass sich sein Angreifer auch noch selbst filmen ließ und das Video ins Netz stellte, werde „sicher nicht von Vorteil sein“.

Denn ein Gespräch, wie Fat Comedy es nach der Attacke angeboten hatte, werde es geben. Allerdings vor Gericht.

Pocher stellt klar: „Es ist Körperverletzung. Gibt gar keinen Grund, so etwas zu machen. Egal, was ich über irgendwas gesagt habe.“

Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, er hab seinen Humor nicht verloren, und werde „weiterhin sagen, was ich möchte“. Einschüchtern lassen werde er sich dadurch nicht.

Und er fordert weitere Folgen für den Angreifer. Etwa, dass alle seine Social-Media-Kanäle gelöscht werden sollten. Instagram schaltete den Account am Dienstag nach kurzzeitiger Blockade wieder frei. Unverständlich für Pocher, schließlich wurde gegen diverse Richtlinien verstoßen.

Der Applaus, den Fat Comedy aus der Deutschrap-Szene jetzt bekomme, helfe ihm auch nicht weiter. Denn, so Pocher, die Rechnung für die Aktion, werde er ganz allein tragen müssen. (sku)