Erfüllt RTL den Wunsch? „Let's Dance“: Fans fordern Rückkehr von Mickie Krause

Mickie_Malika_17042021

Mickie Krause und Malika Dzumaev umarmen sich nach ihrem „Let's Dance“-Aus am 16. April 2021.

Köln – Vom Finale hat er nicht mal zu träumen gewagt, aber auch sein großes Ziel hat er verpasst. Mickie Krause musste am Freitagabend bei „Let's Dance“ die Segel streichen. Doch die Fans der Show fordern schon eine Rückkehr!

  • „Let's Dance“: Mickie Krause und Malika Dzumaev sind raus
  • Mickie Krause verpasst großes Ziel bei „Let's Dance“
  • Fans fordern seine Rückkehr bei „Let's Dance“

Nach den Punkten der Jury war bereits klar, dass es in Show sechs für zwei Tanzpaare ganz eng werden würde. Jan Hofer und Christina Luft (acht Zähler) und Mickie Krause und Malika Dzumaev (16 Zähler) fanden sich am Ende der Tabelle wieder.

„Let's Dance“: Fans vergleichen Jan Hofer mit Ilka Bessin

Alles zum Thema Ilka Bessin

Und im Bewertungssystem von „Let's Dance“ spielt der Vorsprung bei den Jury-Punkten keine große Rolle. Letztlich ist nur entscheidend, auf welchem Platz man in der Jury-Tabelle landet – und ob die Fans das mit ihren Anrufen rausreißen können. Das sorgt in jeder Staffel für Zorn bei den Fans. Es gehe mehr nach Sympathie als nach tänzerischem Können, unken die Zuschauer regelmäßig.

So schaffte es Ilka Bessin in der vergangenen Staffel als Zuschauer-Liebling sogar auf Rang fünf der Gesamtwertung.

Gleiches befürchten nun auch einige Fans bei Jan Hofer. „So gern ich Jan auch habe, dennoch ist irgendwann Schluss. Falls er nächste Woche nicht ausscheidet, versteh ich die Welt nicht mehr. Wenn jemand gehen müsste der um einiges besser tanzen kann“, schreibt einer etwa auf Twitter.

Ein anderer meint: „Nächste Woche sollte aber dann Schluss sein für Jan Hofer bei Let's Dance. Wäre unfair gegenüber den anderen Paaren, die halt leider deutlich mehr auf dem Kasten haben.“

„Let's Dance“: Fans fordern Rückkehr von Mickie Krause

Noch viel lauter ist in den sozialen Netzwerken aber die Forderung nach einer Rückkehr von Mickie Krause – wenn auch nicht auf die Tanzfläche. Das große Ziel des Ballermann-Sängers war – das betonte er immer wieder – der „Discofox-Marathon“ in Show acht. Dabei tanze die Paare so lange Discofox, bis die Jury sie von der Fläche nimmt. Für Malle-Sänger Krause natürlich ein Highlight.

Mickie_Malika_17042021

Mickie Krause und Malika Dzumaev umarmen sich nach ihrem „Let's Dance“-Aus am 16. April 2021.

Und genau das wollen die Fans Mickie Krause nach seinem Aus in „Let's Dance“-Show sechs nun noch ermöglichen. Sie fordern, dass Krause beim „Discofox-Marathon“ dabei sein kann – und die Lieder dazu live singt. Schließlich war er im Medley, zu dem die Paare tanzen, in den letzten Jahren schon mehrfach mit einem Lied vertreten. In der vergangenen Staffel etwa mit „Geh mal Bier hol'n“.

Ob RTL den Fans den Wunsch erfüllt, ist bislang noch nicht klar. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.