+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Victoria SwarovskiBeruf, Eltern, neuer Freund – so tickt die „Let's Dance“-Moderatorin

Ist Victoria Swarovski verheiratet? Hat sie Kinder? Wer sind ihre Eltern? EXPRESS.de beantwortet die wichtigsten Fragen zur „Let's Dance“-Moderatorin.

Victoria Swarovski (*16. August 1993) hat sich als TV-Moderatorin einen Namen gemacht. Als Sängerin, Influencerin und Unternehmerin konnte sie ebenfalls einige Erfolge feiern. Aber woher kennt man sie eigentlich?

Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Teilnahme bei „Let's Dance“ im Jahr 2016. Mit ihrem Tanzpartner Erich Klann (*14. April 1987) konnte sie zum Sieg tanzen. Ein Höhepunkt, aber nicht das Ende ihrer „Let's Dance“-Karriere.

Victoria Swarovski ist seit 2018 Moderatorin bei „Let's Dance“

Denn zwei Jahre später kehrte sie als Moderatorin zur RTL-Show zurück und führt seither mit Co-Moderator Daniel Hartwich (*18. August 1978) durch die Sendung. Ihr Markenzeichen: Atemberaubende Abendroben, die jede Live-Show für einen Hingucker sorgen.

Alles zum Thema Victoria Swarovski

Obwohl die Moderatorin in der TV-Landschaft inzwischen ein bekanntes Gesicht ist, gibt es noch viele Fragen, die sich die Zuschauerinnen und Zuschauer stellen. Die Antworten gibt es hier. 

Was ist Victoria Swarovski von Beruf?

Victoria Swarovski startete ihre Karriere als Popsängerin. Im Jahr 2009 hatte sie ihren ersten Auftritt in einer Show von Mario Barth. Kurz darauf bekam die Österreicherin ihren ersten Plattenvertrag – mit gerade einmal 17 Jahren. Im November 2010 erschien ihre Debütsingle, mit der sie die Top 50 der deutschen und österreichischen Charts erreichte. 

Vier Jahre später konnte sie erneut einen Treffer in den Charts landen. Gemeinsam mit Rapper Prince Kay One nahm sie den Song „Beautiful“ auf. Im Jahr 2016 erschien eine neue Single, die allerdings keine Chartplatzierung erreichte.

Seitdem ruht die Musikkarriere der Swarovski-Tochter. Stattdessen nahm sie im Jahr 2016 bei „Let's Dance“ teil und machte als TV-Moderatorin Karriere. Neben „Let's Dance“ moderierte sie auch die RTL-Show „Das Supertalent“. Für die Casting-Show saß sie kurz nach ihrer „Let's Dance“-Teilnahme auch in der Jury. 

Neben ihren TV-Auftritten ist Victoria Swarovski Unternehmerin. Im Jahr 2021 gründete sie eine eigene Kosmetiklinie, die ausschließlich vegane Produkte vertreibt. Darüber hinaus verdient sie als Influencerin Geld. Bei Instagram folgen ihr mehr als eine halbe Million Menschen. 

Wer sind die Eltern von Victoria Swarovski? Hat sie Geschwister?

Victoria Swarovski stammt aus einer bekannten Familie. Ihr Vater Paul ist im familieneigenen Unternehmen tätig: dem Swarovski-Imperium. Dabei handelt es sich um einen österreichischen Hersteller von Kristallglas und Strass. Besonders beliebt: Swarovski-Schmuck. 

Der Swarovski-Gründer ist der Ur-Ur-Ur-Großvater der TV-Bekanntheit. Ihre Mutter ist Journalistin. Victoria Swarovski ist nicht die einzige Tochter ihrer mittlerweile geschiedenen Eltern. Paulina ist fünf Jahre jünger als ihre berühmte Schwester und ebenfalls als Influencerin unterwegs. 

Wer ist der neue Freund von Victoria Swarovski?

Jahrelang war Immobilienunternehmer Werner Mürz an der Seite der Österreicherin. Im Februar 2023 gaben sie allerdings ihre Trennung bekannt. 

Den 16 Jahre älteren Mürz lernte Victoria Swarovski bereits in ihrer Jugend kennen. Als 18-Jährige kam sie mit dem Unternehmer zusammen. Im Jahr 2017 feierten sie schließlich eine Traumhochzeit in Italien. Nun 2023 gehen sie getrennte Wege. Gemeinsame Kinder haben sie nicht. 

Inzwischen ist Victoria Swarovski auch wieder vergeben: bei ihrem neuen Freund handelt sich um den Red-Bull-Erben Mark Mateschitz (*7. Mai 1992). Der 31-jährige Multimilliardär ist der reichste Österreicher überhaupt. Sein geschätztes Vermögen liegt laut „Forbes“-Magazin bei 35,5 Mrd. US-Dollar.

Wie teuer war das Hochzeitskleid von Victoria Swarovski?

Mit Werner Mürz feierte Victoria Swarovski im Jahr 2017 eine Märchenhochzeit. In einer historischen Kathedrale im italienischen Triest gaben sie sich das Ja-Wort – mit unzähligen Gästen, darunter Promis wie Sylvie Meis. 

Mit einem umwerfenden Kleid sorgte Victoria Swarovski an ihrem Hochzeitstag definitiv für einen Hingucker. Das Brautkleid verzierten 500.000 Kristalle. Gemeinsam mit der langen Schleppe sorgten diese für ein Gewicht von etwa 46 Kilogramm.

Das hat natürlich seinen Preis. Das Kleid der Swarovski-Tochter zählt zu den teuersten Hochzeitskleidern der Welt. Mit einem Wert von 903.569 Euro gibt es nur wenige Brautkleider, die teurer sind. (ls)