+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Let's Dance“Zum Siegen verdammt? Überfliegerin Anna Ermakova spricht über Papa Boris Becker

Anna Ermakova, Model, und Valentin Lusin, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Anna Ermakova, und Valentin Lusin tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ am 18. März 2023.

Wenn sie auf das Parkett schreitet, hagelt es Bestnoten! „Let's Dance“-Promi-Tänzerin Anna Ermakova ist in der RTL-Show aktuell das Maß aller Dinge. Im EXPRESS.de-Interview sprach sie über die vergangenen Shows.

von Christopher Weis (cw)

Sie sind DIE Überflieger! Zumindest bis jetzt. Wenn Boris Beckers Tochter Anna Ermakova gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin auf das „Let's Dance“-Tanz-Parkett schreitet, wird es elegant, temperamentvoll und vor allem eins: punktreich! 

Denn Anna Ermakova und Valentin Lusin brillieren aktuell mit Spitzen-Punktzahlen. In Show drei gab es sogar erstmals den Höchstwert von 30 Zählern! Für die sollte es am Freitag (18. März 2023) in der vierten Sendung zwar nicht reichen, mit satten 28 Punkten war man aber auch dieses Mal nicht weit davon entfernt. 

Anna Ermakova: „Für mich geht hier ein Traum in Erfüllung“

Bereits vor Staffel-Start stellte Anna Ermakova klar, was für eine riesengroße Ehre es für sie sei, bei „Let's Dance“ mitwirken zu dürfen. Das Tanzen sei schon immer eine Leidenschaft gewesen. Diese Leidenschaft nun vor zahlreichen jubelnden Zuschauerinnen und Zuschauern an der Seite eines Profi-Tänzers ausleben zu dürfen, sei ein unbeschreibliches Gefühl. Mehr noch.

Alles zum Thema RTL

„Für mich geht hier ein Traum in Erfüllung“, strahlte Anna Ermakova nach Show vier im EXPRESS.de-Interview. Tanzpartner Valentin Lusin, der sich bereits 2019 mit Ella Endlich und 2021 mit Valentina Pahde bis ins Finale tanzte und beide Male auf dem zweiten Platz landete, ist sich seines Glückes wohl bewusst. Eine Promi-Tänzerin an seiner Seite zu wissen, die in Sachen Technik, Leidenschaft und Leistung derart hochklassig unterwegs ist, sei keine Selbstverständlichkeit. 

„Anna ist eine tolle Schülerin. Sie hängt sich wirklich voll rein. Das Allerwichtigste ist, dass ihr das Tanzen große Freude bereitet. Das lässt sie mich jede Sekunde spüren. Nach vier Shows kristallisiert sich jetzt schon so eine kleine Favoritenrolle für sie heraus. Allerdings musst du die Leistung natürlich auch über die volle Distanz bringen. Von Woche zu Woche denken“, merkte Valentin Lusin an.

ABER: Eben genau jene Favoritenrolle könne natürlich auch ein Stück weit hemmend wirken. Das glaubt der Profitänzer nicht nur, er weiß es!

„Die Woche, nach der man die volle Punktzahl bekommen hat, ist einfach schwieriger. Man weiß ja eigentlich, dass es jetzt nur noch heruntergehen kann. Es ist immer sehr wichtig, die Motivation aufrechtzuerhalten. Wobei das bei Anna eigentlich nicht das Problem ist, weil die Motivation von innen kommt. Wer bei ‚Let's Dance‘ im Finale steht, der hat einen Marathon hinter sich“, so Valentin Lusin weiter.

Hat Anna Ermakova das Sieger-Gen von Vater Boris Becker geerbt? 

Das Sieger-Gen dürfte Anna Ermakova doch eigentlich in die Wiege gelegt worden sein, oder? Papa Boris Becker ließ die Knie seiner Gegner auf dem Tennisplatz reihenweise schlottern. Der 55-Jährige ist sechsfacher Grand-Slam-Champion (darunter drei Wimbledon-Siege). 

Ob ihr ungezügelter Ehrgeiz aber tatsächlich auf ihren Vater zurückzuführen sei, könne sie so nicht sagen. „Das kann natürlich sein. Ich bin mir nicht sicher“, lachte das Model verlegen. 

Wenn Boris’ Gegner die berühmte Becker-Faust emporsteigen sahen, mit der das Tennis-Ass zahlreiche Erfolge bejubelte, dann war recht schnell klar: Jetzt macht er Ernst! 

Auch Anna Ermakova ist offenbar ein großer Fan von „Power-Moves“, wie sie im Interview verriet. Anders als ihr Vater habe sie aber keinen eigenen Signature-Jubel. Er ändere sich von Woche zu Woche.

„Tatsächlich haben wir jede Woche einen neuen Power-Move. Wenn wir uns aufwärmen, fragen wir uns: Was könnte es dieses Mal sein? Aber das ist immer verschieden. Nächste Woche wird es dann einen neuen geben“, verriet Anna Ermakova, während sie die zum Paso Doble (ihr Tanz der vierten Show) passende Torero-Geste zum Besten gab.