+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Let’s Dance“ 2022Riccardo Basile: Seine Freundin wickelte schon einen „Bachelor“ um den Finger

Sky-Reporter Riccardo Basile.

Riccardo Basile, hier am 20. November 2021, nimmt an RTL-Show „Let's Dance“ teil.

Sky-Reporter Riccardo Basile möchte in der RTL-Kultshow „Let’s  Dance“ 2022 seine tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. So tickt der Sport-Experte privat.

Sky-Reporter Riccardo Basile (30) überlässt normalerweise anderen die große Bühne. In seiner Doku-Sendung „Meine Geschichte, das Leben von …“ fühlte der Journalist schon Sport-Größen wie Houston Rockets Pointguard Dennis Schröder (28) oder BVB-Kapitän Marco Reus (32) auf den Zahn. Seit der Bundesligasaison 21/22 ist Riccardo Basile zudem als Sky-Field-Reporter in den deutschen Stadien im Einsatz.

Nun möchte der Sport-Experte erstmals selbst in den Fokus der Scheinwerfer rücken. Riccardo Basile ist aktuell neben dem grünen Bundesliga-Rollrasen auch auf dem legendären „Let’s Dance“-Parkett anzutreffen. EXPRESS.de verrät Ihnen alles, was Sie über den Sky-Reporter wissen müssen.

*Anzeige: Aktuelle Sky-Gutscheine finden Sie im EXPRESS-Gutscheinportal*

Alles zum Thema Sky

„Let’s Dance“ 2022: Riccardo Basiles Freundin gewann beim „Bachelor“

Riccardo Basiles Herz gehört seit Ende 2019 Influencerin Clea-Lacy Juhn (30). Das Pärchen wohnt mittlerweile sogar gemeinsam in München. Auf die bevorstehende Tanz-Prüfung bei „Let's Dance“ könne ihn die Influencerin allerdings nicht wirklich vorbereiten: „Sie ist ja auch keine Profi-Tänzerin. Ich kenne überhaupt niemanden in meinem Umfeld, der richtig gut tanzen kann“ erklärte der Sky-Reporter im Januar 2022 im EXPRESS.de-Interview.

Während Riccardo Basiles RTL-Prüfung noch bevorsteht, liegt die von Clea-Lacy Juhn bereits hinter ihr. Denn die Influencerin nahm 2017 an Kuppel-Show „Der Bachelor“ teil. Und das sogar erfolgreich! Clea-Lacy Juhn eroberte damals das Herz von Rosenkavalier Sebastian Pannek (35). Ihre Liebe hielt allerdings nur etwa anderthalb Jahre, ehe das TV-Pärchen eigenen Aussagen zufolge im Guten auseinander ging.

„Let’s Dance“ 2022: Riccardo Basile  kommt aus gut situiertem Elternhaus

Riccardo Basile wurde am 6. November 1991 in Fulda (Hessen) geboren. Er ist der Sohn einer Italienerin. Der Vater des Sky-Reporters ist Deutscher. Wie die „Fuldaer Zeitung“ berichtete, ist Riccardo Basiles Mutter die Gründerin der Bäckerei-Kette Marilena’s Dolceria, die 2014 verkauft wurde. Riccardo Basiles Vater arbeitet als Diplom-Ingenieur beim Kosmetikunternehmen Wella.

Kurz vor seinem Abitur im März 2011 begleitete Riccardo Basile einen Freund zu einer Podiumsdiskussion, auf der unter anderem Bayern-Legende Uli Hoeneß (70) und der frühere Sky-Kommentator Marcel Reif (72) sprachen, wie der „Kicker“ berichtete.

Der Sport-Journalist fasste sich ein Herz und ging auf Reif zu. „Also habe ich ihn angesprochen und gefragt, was passieren müsste, damit ich ihn eines Tages ablösen kann“, plauderte Basile aus dem Nähkästchen. Die beiden tauschten E-Mail-Adressen aus. Kurzer Zeit später meldete sich Pay-TV-Sender Sky bei Riccardo Basile. Zunächst ging es um ein Praktikum. Was daraus wurde, ist Geschichte. (cw)