„Let's Dance“Krankheit sorgt für Schmerzen: Warum Anna Ermakova beim Tanzen vorsichtig sein muss

Anna Ermakova, die Tanzpartnerin von Valentin Lusin, muss beim Tanzen besonders gut auf ihren Körper aufpassen. Boris Beckers Tochter leidet seit ihrer Kindheit an einer schweren Erkrankung.

Dass es beim Tanzen schon mal etwas zur Sache gehen kann, ist den „Let's Dance“-Tänzerinnen und „Let's Dance“-Tänzern bestens bekannt. Eine lädierte Rippe, eine schmerzhafte Fußverletzung: Hat es alles schon gegeben. 

Favoritin Anna Ermakova, die Tanzpartnerin von Valentin Lusin, muss beim Tanzen allerdings besonders gut auf ihren Körper aufpassen. Boris Beckers Tochter leidet an Skoliose. Die 22-Jährige verriet im RTL-Interview, wie sich die Krankheit bei ihr bemerkbar macht. 

„Let's Dance“: Anna Ermakova leidet seit Kindheit an Skoliose

„Sie hat wirklich sehr starke Skoliose. Und ich glaub’, du warst auch als Kind in Behandlung?“, fragte Valentin Lusin in Richtung seiner Tanzpartnerin Anna Ermakova, die bejahend mit dem Kopf nickte. 

Alles zum Thema RTL

Nehmen Sie doch hier an unserer Umfrage teil:

Skoliose-Patienten und Skoliose-Patientinnen leider unter einer Krümmung der Wirbelsäule (S-förmig). Im Fall von Anna Ermakova sei die Krümmung sogar sichtbar. 

Als Kind sei sie deshalb in einer Klinik in Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz) behandelt worden. Während der langjährigen Therapie wurden zahlreiche Übungen angewendet, um ihre Skoliose in den Griff zu bekommen, doch auf dem Tanz-Parkett macht sich die Erkrankung weiterhin bemerkbar. 

Anna Ermakovas großes Glück: Mit Valentin hat sie einen erfahrenen Profi-Tänzer an ihrer Seite, der sofort spürt, wenn etwas nicht stimmt. „Ich muss da auch wirklich drauf eingehen, weil ich merke, wie ihr dann immer wieder nur die eine Seite wehtut“, erzählte der 36-Jährige. (cw)