„Let's Dance“Tanzpartner spricht über Herausforderung mit kurviger Ilka Bessin

Ilka Bessin

Ilka Bessin (48) nimmt bei„Let's Dance“ teil.

Köln – Ganz galant und anders als in der Rolle, die Ilka Bessin vor Jahren berühmt machte, wagt sie sich in der neuen Staffel von „Let’s Dance“ auf die Bühne.

Doch diesmal steht statt Stand-Up-Comedy klassischer Tanz auf dem Programm. Tatkräftige Unterstützung bekommt Ilka Bessin dabei von ihrem Tanzpartner Erich Klann.

Der Profitänzer spricht nun darüber, dass es mit der kurvigen Ilka Bessin (48) als Tanzpartnerin nicht immer leicht ist.

Alles zum Thema Ilka Bessin

„Let’s Dance“ startet mit erster Kennenlern-Show

Ilka Bessins Tanz-Premiere bei „Let’s Dance“ erntete Standing Ovations. Die 48-Jährige ist nicht erst seit ihrer Rolle als „Cindy aus Marzahn“ ein Publikumsliebling. Auch in der RTL-Show hat sie schon jetzt viele Fans.

Die Jury lobte die Komikerin und vergab großzügige 15 Punkte für ihre erste professionelle Tanzeinlage.

„Let’s Dance“: Bessin tanzt mit Profitänzer Erich Klann

Doch der beste Part kommt erst noch, denn Ilka Bessin wird erst in den nächsten Wochen mit Profitänzer Erich Klann so richtig über das Tanzparkett schweben.

Im Gespräch mit „Gala.de“ verrät der Tänzer nun, welche Schwierigkeiten es beim Training mit der kurvigen Ilka Bessin gab.

Die beiden kennen sich seit zehn Jahren, was sicherlich auch zu ihrem tänzerischen Erfolg beigetragen wird, wie der 32-Jährige Profitänzer auf Instagram erklärt.

„Let's Dance“: „Man kann seine Partnerin nicht einfach mal eben hochheben“

Doch trotzdem ist das Tanzen mit Ilka Bessin nicht immer einfach, wie Erich Klann nun erklärt.

„Es ist eine Herausforderung, weil man seine Partnerin nicht einfach mal eben hochheben kann, um locker zehn Sekunden zu überbrücken. Wir müssen uns jetzt überlegen, was wir genau machen wollen. Fest steht, dass wir viel mehr tanzen und schauspielern müssen als die anderen Paare,“ erklärt der Tanz-Profi im Interview mit dem Onlineportal weiter.

Tanzprofi freut sich auf Herausforderung 

Dennoch freut sich der Profitänzer auf die ganz neue Erfahrung mit einer Tanzpartnerin, die nun mal kein Leichtgewicht ist und sich nicht in die Luft wirbeln lässt, wie die meisten anderen Profi-Tänzerinnen. Er brauche immer eine Challenge, erklärt der Tanzprofi.

Bei den Fans der RTL-Show kommt das Tanzpaar bisher jedenfalls ziemlich gut an. Erich Klann fragt seine Fans auf Instagram, welchen Teamnamen sich Ilka Bessin und er wohl geben sollen.

Dabei kommen einige kreative Vorschläge, doch vor allem Lob an das Tanzpaar. 

  1. _les_temps_modernes_: „Ihr seid ein tolles Paar. Freue mich auf viele Tanzevents mit Euch.“
  2. roeschen1966: „Ich freu mich so, dass du mit Ilka tanzt, das Gewinner Team, daher mein Vorschlag Powerpack. Drücke beste Daumen.“

Hier lesen Sie mehr: Paar in Köln gelandet: Wendler und Laura tanzen an und sie hat einen Wunsch 

Der Profitänzer freut sich auf die perfekte Mischung aus Tanz und Humor und so scheint es auch den Zuschauern des Profi-Tänzers zu gehen. Mögen die Spiele also beginnen. (mj)