Bund schlägt Alarm Totalausfall bei russischem Gas befürchtet – was man jetzt dringend tun sollte

Seine Freundin mischt sich ein Pochert Olli jetzt etwa mit „Let’s Dance“-Christina?

1903 oliver pocher amira aly christina luft

Oliver Pocher mit Freundin Amira Aly und Tanzpartnerin Christina Luft beim Ausflug zu den Kölner Haien

Köln – „Let’s Dance“ und die Liebe…

Fremdgeh-Gerüchte um die Promis und die Profi-Tänzer an ihrer Seite sind so alt wie die Show selbst – also immerhin schon 13 Jahre. Jetzt muss sich offenbar auch OIiver Pocher (41) damit rumschlagen.

Hier nachlesen, wer bei „Let's Dance“ noch dabei ist und wer nicht

Denn der Kölner Comedian wirkte – bei aller Blödelei – schon in der ersten Show am letzten Freitag sehr innig mit Partnerin Christina Luft (29).

Alles zum Thema Oliver Pocher
  • „Let’s Dance“ 2022 Amira Pocher: So schwer war ihre Kindheit – „Öfter mal abgehauen“
  • Dschungelcamp 2022 Nackte Tatsachen: Ex-Kandidatin zieht vor Kamera blank
  • Dschungelcamp Daniel Hartwich bestätigt Abschied – wird RTL-Kollege sein Nachfolger?
  • Fan schlägt Alarm Amira Pocher postet heikles Video – „Krass, was ihr alles seht“
  • „Let's Dance“ Amira Pocher mega nervös vor Show – „froh, wenn ich nicht abhaue“
  • „Murmel Mania“ Oliver Pocher macht Gegner in RTL-Show fassungslos – „Guck dir mal den an“
  • „Let's Dance“ 2022 Warum Amira Pocher täglich Haare für ihren Sohn opfert
  • „Let’s Dance“ 2022 Pocher kritisiert RTL öffentlich: „Kann ich wenig nachvollziehen“
  • Oliver Pocher Nach der Ohrfeigen-Attacke: Aussage seines Angreifers macht sprachlos
  • „Let's Dance“-Kandidatin Amira Pocher platzt nach Ohrfeige gegen Ehemann der Kragen

Liegt da was in der – pardon – Luft? Was auffällt: Christina sieht Pochers aktueller Freundin, dem bildschönen Model Amira Aly, ziemlich ähnlich. Und: Pocher kannte sie schon vorher, tanzte doch sein Kumpel Giovanni Zarrella 2017 mit Luft. Ob sich Pocher sie gewünscht hat? „Das muss ich doch jetzt sagen: Das ist genau die, die ich wollte“, erklärt er dazu.

Amira Aly begleitet Oliver Pocher und Christina Luft bei Kölner Haien

Und: Der Comedian und die Tänzerin gaben sich einen relativ zweideutigen Spitznamen – „Team Po-Luft“. Klingt auch flirty… Genau wie ihre Beschreibungen des gemeinsamen Trainings. Christina Luft gab Oliver Pocher nämlich einen sexy Tanz-Tipp: „Stell dir vor, du leckst eine Wand mit Nutella ab. Jetzt bin ich aber die Nutella.“ So so...

Da mischt sich Amira dann doch lieber mal ein. Wir erfuhren: Sie ist beim Training und bei gemeinsamen Aktivitäten – etwa beim PR-Ausflug vor einigen Tagen zum Eishockey-Spiel der Kölner Haie gegen Ingolstadt (hier mehr dazu nachlesen) – ständig mit dabei.

Oliver_Pocher_Christina_Luft_Let's_Dance_2

Christina Luft gab Oliver Pocher einen sexy Tanz-Tipp: „Stell dir vor, du leckst eine Wand mit Nutella ab. Jetzt bin ich aber die Nutella.“ Hat geholfen.

Besteht Grund zu so einer „Überwachung“ – oder will Amira einfach nur gerne viel Zeit mit ihrem Olli verbringen? Wir fragten nach dem Eishockey-Auftritt bei den Haien bei dem Pärchen nach.

Und er antwortet auf seine typische Art, voll beißender Ironie: „Ich finde das alles total absurd. Als würden sich Profitänzer in Prominente verlieben… So was hat’s doch noch nie gegeben.“

Bekanntermaßen gab es schon einige solcher Fälle – die bis zum Traualtar führten. Man frage nur mal bei Rebecca Mir und Massimo Sinato (hier mehr zu den beiden lesen)oder  Ekatarina Leonova und Gil Ofarim (hier mehr zu den beiden lesen) nach…

Oliver Pochers Freundin Amira Aly über ihre Eifersucht

Also muss Amira doch auf ihren Olli aufpassen – oder wie? Sie gibt sich zumindest offiziell locker. „Dass über die Tanzpaare und was da läuft, spekuliert wird, gehört bei der Show mittlerweile ein wenig dazu und ist aus meiner Sicht fast immer nur Klischee. Sowohl die Profitänzer als auch die Promis sind meist in einer Beziehung und alle Beteiligten wissen, dass es um eine TV-Show geht. Nicht mehr und auch nicht weniger…“

Oli Pocher mit Freundin Amira

Oliver Pocher und Freundin Amira Aly lernten sich im Sommer 2016 kennen.

Fest steht aber auch: Bestehende Beziehungen sind nun mal ein Grund, aber kein Hindernis. Oder warum schaut sie sich so genau an, was ihr Freund da mit seiner Tanzpartnerin treibt?  Amira: „Am besten kann man es so sagen: Ich gehöre zum Team hinter dem Team. Beim Tanzen kann ich natürlich nicht helfen, aber ansonsten ziehen selbstverständlich alle an einem Strang.“

Hier lesen: Sarah Lombardi räkelt sich in der gleichen Badewanne wie Oliver Pocher

So so. Wir drücken den beiden die Daumen, dass ihre junge Beziehung auch der „Let’s Dance“-Liebesprüfung stand hält. Er weiß nämlich schon, was er an Amira hat. „Ich hab jetzt schlagfertig, intelligent, dunkelhaarig – ich wollte einfach mal einen gegenteiligen Typ ausprobieren“, erklärt er. Das Kompliment an seine „Neue“ ist gleichzeitig ein Seitenhieb an seine Verflossenen wie Monica Ivancan (41), Sabine Lisicki (29) und Alessandra Meyer-Wölden (36). Typisch Pocher.

Pietro Lombardi stört Oliver Pochers Parodie bei „Let's Dance“ nicht

Übrigens: Kumpel Pietro Lombardi nahm ihm seine Parodie am letzten Freitag nicht krumm, verriet Pocher uns auch. „Er war ja selbst im Studio und spricht auf jeden Fall noch mit mir. Von daher glaube ich das er damit einverstanden war.“

Und: In der nächsten Show steht keine neue „Verarsche“ an. „Für den nächsten Tanz habe ich genug mit mir selbst zu tun“, sagt Pocher ungewohnt bescheiden. „Ich verzichte daher auf weitere Parodien.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.