+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Hatte etwas sehr Hochsensibles“Kollegin spricht über toten Mirco Nontschew

Mirco Nontschew wurde 52 Jahre alt. Tanja Schumann, die auch zum RTL-Comedyformat „Samstag Nacht“ gehörte, erinnert sich an den verstorbenen Komiker.

Der Tod von Kult-Comedian Mirco Nontschew (†52) – er kam so plötzlich... Am 3. Dezember 2021 wurde Nontschew tot in seiner Dachgeschosswohnung in Berlin aufgefunden.

Nun hat sich die langjährige Weggefährtin Tanja Schumann, die wie Nontschew zum RTL-Comedyformat „Samstag Nacht“ gehörte, geäußert. In der aktuellen Ausgabe von „Exclusiv – Der Podcast“ mit Moderatorin Bella Lesnik äußert sich die 59-Jährige über den verstorbenen Nontschew.

Mirco Nontschew tot – Tanja Schumann erinnert sich

Der Comedy-Star und Schumann kannten sich sehr lange und waren gut befreundet. Sie sei tief bestürzt über die Todesnachricht gewesen. Mirco sei ein „wahnsinniger Herzensmensch“ gewesen. „Sehr herzlich, sehr uneitel und sehr bescheiden in seiner ganzen Art“, erinnert sich Tanja Schumann. „Er wollte gar nicht im Mittelpunkt stehen...“

Alles zum Thema RTL

„Er hatte etwas sehr Hochsensibles an sich“, weiß Schumann. Am liebsten hätte sie ihn ständig geknuddelt. „Den musste man einfach lieb haben“.

Die Ermittlungen zur Todesursache dauern nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft an. „Das Todesermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen“, sagte Behördensprecher Martin Steltner am Freitag (10. Dezember 2021) auf dpa-Anfrage. „Wir können uns derzeit dazu nicht weiter äußern.“

Nontschews Manager über Todesursache

Zuvor hatte Nontschews Manager Bertram Riedel in der „Bild“ erklärt, dass das Obduktionsergebnis vorliege und eine natürliche Todesursache festgestellt worden sei. „Er ist eines natürlichen Todes verstorben“, wird Riedel zitiert. Wann und wo Mirco Nontschew beigesetzt wird, ist bislang unklar. (mt)