Horst LichterZDF-Star landet nach ProSieben-Show in der Notaufnahme

Horst Lichter, Fernsehkoch und Autor, und seine Frau Nada Lichter stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum auf dem Parkett.

Horst Lichter (hier im April 2023 mit Frau Nada) musste nach „Schlag den Star“ ins Krankenhaus.

Horst Lichter kennt man inzwischen vor allem als Moderator der ZDF-Show „Bares für Rares“. Vor ein paar Tagen machte er aber einen Abstecher zu ProSieben – der in der Notaufnahme endete.

von Simon Küpper (sku)

So hatte sich Horst Lichter den Ausflug zu ProSieben sicher nicht vorgestellt... 

Erst musste er gegen Michael Kessler bei „Schlag den Star“ eine deutliche Niederlage hinnehmen (Lichter gewann lediglich ein Spiel), dann landete er auch noch im Krankenhaus. 

Horst Lichter nach ProSieben-Show in der Notaufnahme

„Ich gehe jetzt auch mal schlafen. Ganz lieben Dank an das Team aus der Notaufnahme“, schrieb er am frühen Sonntagmorgen (31. Dezember 2023) in seiner Instagram-Story.

Alles zum Thema Horst Lichter

Das Foto dazu zeigte ihn mit drei Krankenhaus-Mitarbeiterinnen und einem Verband um die linke Hand. „Ich sag mal so: mit Tannenbäumen bin ich erstmal durch“, so Lichter weiter.

Offenbar zog er sich die Verletzung also bei Spiel zwei der Show – „Weihnachtsbaum werfen“ – zu.

Karriere, Privatleben, Schicksalsschläge

Horst Lichters Leben in Bildern

1/13

Die genaue Diagnose teilte Lichter nicht mit seinen Followerinnen und Followern, zeigte lediglich eine Röntgenaufnahme, die einen (an)gebrochenen kleinen Finger vermuten lässt.

Hier siehst du einen Ausschnitt aus dem Spiel „Weihnachtsbaum werfen“ bei Instagram:

In der Sendung ließ Lichter sich davon allerdings nichts anmerken, zog diese bis zum Schluss durch. Dennoch könnte die Verletzung eine Erklärung dafür sein, dass er nur eines der zwölf Spiele des Abends („Menschenkenntnis“) gewinnen konnte. Als Ausrede führte der ZDF-Moderator („Bares für Rares“) das aber nicht an. Ganz im Gegenteil.

Lichter gratulierte Kessler fair zum Sieg und dem Gewinn von 100.000 Euro. Und freute sich über die offenbar gute Betreuung im Rheinlandklinikum Grevenbroich.