+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Jo GernerGZSZ-Star überrascht mit neuer Frisur – und klärt über Grund auf

Wolfgang Bahro lächelt während eines Fotoshootings in die Kamera.

Der Schauspieler Wolfgang Bahro, hier im September 2020, sieht in der  „GZSZ“-Folge am 19. Oktober 2021 ganz schön verändert aus. 

Wolfgang Bahro alias Jo Gerner sieht in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ plötzlich ganz anders aus. Was hat es mit der Veränderung auf sich?

Berlin. Plötzlich weiße Haare? Jo Gerner sieht in einer aktuellen „GZSZ“-Folge ziemlich verändert aus. Hat sich der Schauspieler Wolfgang Bahro (61) etwa privat eine neue Frisur zugelegt?

In der neuesten „GZSZ“-Folge (am 19.10.2021 um 19.40 Uhr auf RTL) hat Jo Gerner plötzlich komplett weißes Haar und sieht um Jahre älter aus. In einem RTL-Interview erklärt der 61-Jährige, welche berührende Geschichte dahinter steckt.

GZSZ: Jo Gerner macht besonderen Liebesbeweis 

In der RTL-Sendung „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist die Ehefrau von Jo Gerner unheilbar krank, weshalb Yvonne Bode (gespielt von Gisa Zach, 47) bald ihr Augenlicht verlieren wird. Aus diesem Grund ist der 61-Jährige in der aktuellen Folge mit einem veränderten Äußerem zu sehen. „Er möchte Yvonne zeigen, wie er mit weißen Haaren aussehen wird, da sie das durch ihre Erblindung nicht mehr wahrnehmen wird“, erklärt Wolfgang Bahro.

Alles zum Thema RTL

Der 61-Jährige beschreibt seine Serien-Frisur so: „Es war mal ein neuer Stil.“ Allerdings sei er es als Schauspieler ja bereits gewohnt, sein Äußerliches für verschiedene Rollen verändern zu müssen. Seine aktuelle Haarfarbe findet Wolfgang Bahro jedoch deutlich besser, auch wenn viele seiner Kolleginnen die weißen Haare sehr attraktiv gefunden hätten.

GZSZ: Wolfgang Bahro hatte dementen Vater

Die ganze Geschichte geht dem 61-Jährigen selbst sehr nah, „weil Gisa das ganz hervorragend und authentisch spielt“. Aber vor allem auch, weil es immer schwer sei, einem geliebten Menschen dabei zuzuschauen, wie er immer mehr von einer Krankheit gefangen genommen würde und man selbst dabei nur hilflos zusehen könne.

Der Schauspieler beschreibt: „Ich musste diese Erfahrung mit meinem Vater machen, der in den letzten Jahren seines Lebens an Demenz erkrankte.“

GZSZ: Wolfgang Bahro war seit 31 Jahren nicht beim Friseur

Der GZSZ-Darsteller verriet außerdem, dass er das letzte Mal vor 31 Jahren beim Friseur gewesen sei. Da er, seitdem er bei „GZSZ“ sei, immer nur von den Maskenbildnerinnen, als Dr. Gerner zurechtgemacht wurde.

Wolfgang Bahro hofft, dass er in 20 Jahren immer noch aktiv vor der Kamera und auf der Bühne stehe, „Meine großen Vorbilder sind dabei Dieter Hallervorden, der jetzt mit 86 Jahren noch weitaus aktiver ist als früher und Herbert Köfer, der noch mit 100 Jahren Theater gespielt und gedreht hat.“ Der 61-Jährige freue sich jetzt schon auf seine Aufgaben in 20 Jahren. (jbo)