Maribel aus NRWGNTM-Kandidatin muss mit einem grausamen Schicksalsschlag leben

von Stefanie Puk (puk)

Mülheim an der Ruhr – Ob Model-Mama Heidi Klum (46) eigentlich weiß, wie stark eines ihrer „Meedchen“ wirklich ist?

In Folge zwei der ProSieben-Show „Germany's next Topmodel“ (Ausstrahlung am 06.02., 20.15 Uhr) rückt überraschend Maribel Todt (19) aus Mülheim an der Ruhr in die Riege der Kandidatinnen. Was ihre Konkurrentinnen nicht wissen: Die Schülerin kämpft jeden Tag mit einem wirklich schrecklichen Verlust.

Maribel Todt aus Mülheim an der Ruhr mischt GNTM 2020 auf

„Nachdem ich in München nur 25 statt 30 Mädchen gefunden habe, habe ich mir die Online-Bewerbungen noch einmal ganz genau angeschaut“, erklärt Heidi ihre Entscheidung in der kommenden GNTM-Folge und fügt hinzu: „Und dabei bin ich auf drei wirklich tolle Mädchen gestoßen.“

Alles zum Thema Social Media

Im Fall von Maribel ist das schon fast untertrieben, denn die 19-Jährige hat einen Schicksalsschlag erleiden müssen, an dem viele andere zerbrochen wären. 

GNTM 2020: Kandidatin Maribel Todt verliert Familie bei Verkehrsunfall

Maribels komplette Familie wurde bei einem Verkehrsunfall grausam aus dem Leben gerissen. Das war 2016. Mama, Papa und ihre Schwester Aurelia (†11) starben auf der Rückreise aus dem Kroatien-Urlaub, wie die Schülerin auf Instagram verrät. Dort postet sie auch regelmäßig Fotos ihrer Lieben als Andenken.

„Was ihren Tod für mich so schwer macht, ist die wundervolle gemeinsame Zeit die ich mit ihnen hatte“, schreibt Maribel zu einem der letzten Familien-Fotos vor dem tragischen Unfall.  Ein Lkw fuhr laut „Bild“ ungebremst auf der A7 in Kassel in ein Stauende und damit in das Fahrzeug von Maribels Familie.

Die Pferdenärrin sucht trotz allem, was sie durchmachen musste, immer noch das Positive im Leben, will nun als Model durchstarten. 

„Alles was passiert, gehört zum Leben dazu – das habe ich gelernt und akzeptiert“, sagt sie der „Bild“, doch gesteht sie auch: „Es kommen noch Phasen, wo es mir schlecht geht“. Der Schmerz verginge nie. 

GNTM-Kandidatin Maribel Todt appelliert an ihre Fans

Auf Instagram teilt die 19-Jährige ihre Trauer mit ihren knapp 200.000 Followern. Maribels sehnlichster Wunsch: Ihre Familie zurückzubekommen. „Vielleicht ist es selbstsüchtig, aber ich würde mir nichts mehr wünschen, als weitere wundervolle Jahre mit Ihnen. Jahre, die ich leider nie bekommen werde.“

An ihre Fans appelliert sie daher eindringlich, das Leben und die Familien zu schätzen, „so lange ihr noch die Möglichkeit dazu habt.“ (sp)