Sie sieht ganz anders ausEx-GNTM-Finalistin ist nicht mehr wiederzuerkennen

1Live_Krone_2007_Anne-Kathrin Wendler

Anne-Kathrin Wendler (links) hier im Jahr 2007 im Kreise ihrer GNTM-Kolleginnen Hana Nitsche (Mitte) und Yvonne Schröder.

von Christian Spolders (spol)

Köln – Anni, was hast du dich verändert!

2007 war Anne-Kathrin Wendler, die alle nur Anni nennen, Kandidatin in der zweiten Staffel von „Germany's Next Topmodel”.

Anne-Kathrin Wendler kam 2007 ins GNTM-Finale

In der Heidi-Klum-Show kam sie bis ins Finale und musste sich nur Barbara Meier geschlagen geben, die als erste Rothaarige die Show gewann.

Alles zum Thema Germany's Next Topmodel

Neuer Inhalt

Model Barbara Meier 

Nachdem sie zunächst noch in Model-Kampagnen und TV-Shows zu sehen war, zog sie sich vor einigen Jahren weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. 

Anne-Kathrin Wendler zieht sich aus Modelgeschäft zurück

Der Grund: Die wenige Freizeit, die Anni für sich und ihre Freunde hatte. Das berichtet die „Gala”.

Lesen Sie hier: Das wurde aus den Siegerinnen von „Germany's Next Topmodel”.

Und so konnte sie auch zu dem Look zurückkehren, der ihr am liebsten ist. Wie sie laut „Stylebook” auf ihrem nicht mehr aktiven Instagram-Account schrieb, trage sie diesen Look „schon seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Ich konnte ihn durch meinen Job nur eine gewisse Zeit nicht mehr ausleben...”

Neuer Look für Anne-Kathrin Wendler

Statt glatter Haare also Dreadlocks und Clip-ins aus Wolle, statt schicker Abendkleider Hippie-Look.

In ihren Job als Zahntechnikerin hat sie wieder die Chance, sich genau so zu stylen, wie sie ist – etliche Komplimente inklusive. 

„So eine schöne Frau bist du”, heißt es etwa unter einem der Fotos. Oder: „Wundervoll! Lieber sein leben leben anstatt sich zu verstellen.”

Recht haben ihre Fans!

Sehen Sie hier, was aus den ehemaligen GNTM-Gewinnerinnen wurde:

(spol)