Horror in Saint-TropezGeissens bei Überfall im eigenen Haus verletzt – Diebe bedrohten Carmen und Robert mit Pistolen

Horror für die Geissens. Wie Robert Geiss am Morgen mitteilte, wurde das Paar im eigenen Haus überfallen. Beide wurden verletzt! Die Polizei ist vor Ort.

von Susanne Scholz  (susa)

Blaulicht-Einsatz bei den Geissens! Carmen (60) und Robert Geiss (61) stehen unter Schock. Sie wurden in ihrem Haus in Saint-Tropez überfallen. Beide wurden dabei verletzt.

Wie Robert Geiss am Sonntagmorgen (15. Juni 2025) unter Tränen auf Instagram mitteilt, haben sich vier Personen mit Pistolen Zutritt zum Heim der Geissens verschafft. Sie zwangen das Ehepaar dazu, die Tresore aufzumachen.

„Carmen ist gewürgt worden, hat 'ne Schnittwunde am Hals“

Robert Geiss ist sichtlich aufgewühlt, die Augen voller Tränen, als er in einem Clip über die schrecklichen Ereignisse berichtet. „Ja, liebe Leute. Wir sind im eigenen Haus in Saint-Tropez überfallen worden – und zwar vom Allerfeinsten, von vier bewaffneten Vollidioten.“ Im Hintergrund sind Polizei und Rettungskräfte zu sehen.

Alles zum Thema Robert Geiss

„Heute ist leider der Albtraum wahr geworden... Wir sind froh, dass wir das überlebt haben“, postet Robert Geiss zu dem Clip.

Ehefrau Carmen wurde gewürgt. Sie erlitt zudem eine Schnittwunde am Hals. Auf einem weiteren Clip ist zu sehen, wie Rettungskräfte auf das Anwesen fahren. „Mir haben sie in die Rippen getreten, glaube, ich habe mir eine Rippe angebrochen“, sagt der 61-Jährige fix und fertig in die Kamera. 

Es ist ein Schock, auch für die Geissen-Töchter Davina (22) und Shania (20), die offenbar zum Zeitpunkt des Überfalls nicht bei ihren Eltern waren. Gemeinsam mit Papa Robert waren die Schwestern übrigens noch vor wenigen Tagen fröhlich in Köln, sahnten bei der ProSieben-Spielshow „Schlag den Star“ 100.000 Euro ab.

„Es ist so traurig zu sehen, dass wir heutzutage nirgends mehr wirklich sicher sind, nicht mal zu Hause. Ich hoffe, wir finden die, ich bin am Boden zerstört zu wissen, dass sie euch verletzt haben, bin aber so dankbar, dass nicht das Schlimmste passiert ist! Ich liebe euch“, schreibt Shania.

Auch Davina ist fassungslos: „Ich kann das alles nicht glauben! Mein Herz ist am Boden zerstört. Ich bin so schockiert, als ich den Anruf von Mama bekommen habe. Und sie so am Weinen war. Die haben meine Eltern so verletzt, die Schweine. Diese Welt ist einfach nur noch krank, es gibt so viele schlimme Menschen. Es passieren so viele schlimme Sachen. Aber das war mit Abstand das Schlimmste, was uns je passiert ist. Ich sitze in Monaco komplett traumatisiert. Bitte passt alle auf euch auf! Sicherheit und Gesundheit ist das allerwichtigste. Ich bin so dankbar an Gott, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Die 4 Männern waren komplett bewaffnet, das ist einfach nur krass. Und dann meine Eltern zu verprügeln und mein Vater die Rippe zu vermutlich brechen und meiner Mami den Hals aufzuschneiden. Also wirklich, wo sind wir hier. Irgendwann hört der Spaß auf. Menschen zu Hause zu attackieren. Zu Hause wo man sich am wohlsten und sichersten fühlen sollte. Einfach nur krank! Ich bin so enttäuscht. Ich liebe euch Mama und Papa.“

Innerhalb kurzer Zeit sammeln sich Dutzende Kommentare unter Roberts Clips. Die Fans sorgen sich, wünschen Robert und Carmen gute Besserung – und geben dem Paar übereinstimmend den Ratschlag: Holt euch Security!

Die ist bislang lediglich in Form von Kameras vorhanden. Und genau die sollen nun helfen, die brutalen Täter zu überführen: „Wir werden uns morgen weiter darum kümmern, werten die Videos jetzt aus. Vielleicht können wir die Jungs ja irgendwie überführen“, hofft Robert Geiss.

„Wir kommen uns vor wie die Kardashians in Paris.“ Reality-TV-Star Kim Kardashian war 2016 in Paris ausgeraubt worden. Die Täter waren zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Robert und Carmen Geiss leben seit einigen Jahren in dem Anwesen bei Saint-Tropez. Hauptwohnsitz ist allerdings Monaco. Das Paar hat seinen Reichtum nie versteckt. Seit 2011 geben sie in ihrer Reality-Doku „Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie“ Einblicke in ihr Jetset-Leben. Familie und Fans fühlen jetzt mit ihnen und hoffen, dass alle den Schock gut überwinden. Auch wir wünschen Carmen und Robert gute Besserung.