„Komplett unprofessionell“Tochter der Geissens betrinkt sich mit Wein beim Model-Job

Davina (links) und Shania Geiss sollen für das Modelabel ihres Vaters modeln.

Davina (links) und Shania Geiss sollen für das Modelabel ihres Vaters modeln.

„Davina wurde rausgeschmissen, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht hat“: Alkohol am Arbeitsplatz ist für Robert Geiss ein absolutes „No-Go“. Eine seiner Töchter scheint das jedoch anders zu sehen.

Warum teure Profi-Models buchen, wenn man auch die eigenen Töchter zum Fotoshooting verdonnern kann? „Leggings, geile Tops, super Passqualität“, preist Carmen Geiss (59) die neue „Roberto Geissini“-Kollektion in der aktuellen Folge von „Davina & Shania – We Love Monaco“ (immer montags, 21.15 Uhr, bei RTLZWEI) an. Nun liegt es an Davina (20) und Shania (19), die neue Linie Instagram- und TikTok-tauglich zu präsentieren.

„Von einem Model erwarte ich natürlich, dass sie Bock auf den Job hat, dass sie Ausstrahlung hat, dass sie Freude daran hat – und dass das auch so rüberkommt“, wünscht sich Papa Robert (60). Dessen Anforderungen erfüllen Davina und Shania jedoch bereits beim ersten Shooting in Dubai nur bedingt. Im Geiss'schen Fitnessstudio sollen die Möchtegern-Models in Sportklamotten posieren.

„Die Geissens“: Ein (mehr oder weniger) „professionelles“ Fotoshooting

Ausgerechnet an der Fitness selbst hapert es jedoch: „Du willst mich doch nicht sterben sehen, Shania“, ächzt Davina, als ihre Schwester sie bittet, aufs Laufband zu steigen. Shania selbst hat „null Kraft in den Armen“, versucht sich aber dennoch an einer Klimmzugstange. „Guckt euch meine Hände an! Ich hab überall so Marks“, jammert sie nach wenigen Sekunden. „Nicht, dass ich Blasen bekomme!“

Alles zum Thema Die Geissens

Auch in Monaco, wo Davina und Shania gemeinsam mit Freunden ein weiteres Shooting veranstalten sollen, läuft nicht alles glatt. Um „professionelle Kollektionsfotos“ schießen zu können, hat Davina sogar eine Suite im Yachtclub gemietet. „Wenn das mal nicht schiefgeht“, ahnt Shania bereits mit Blick auf die Gästeliste – denn Davina hat nicht nur ihren größten Verehrer Ozan, sondern auch den ihr ebenso verfallenen Tobi („Ich würde Davina bestimmt heiraten“) eingeladen.

Shania findet das Verhalten ihrer Schwester „komplett unprofessionell“.

Shania findet das Verhalten ihrer Schwester „komplett unprofessionell“.

Für Krawall sorgen letztlich aber nicht die zwei Nebenbuhler, sondern Davina selbst. „Die gönnt sich heute“, stellt Shania fest, als Davina schon zu Beginn des Shootings „ein Gläschen Wein“ verlangt.

Lange soll es nicht dauern, bis sich der stetig steigende Alkoholpegel der älteren Geissens-Schwester bemerkbar macht. „Keepin up with the Geissens“, grölt Davina und stimmt dann auch noch den kontroversen Ballermann-Hit „Layla“ an.

„Davina wurde rausgeschmissen, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht hat“

„Davina ist komplett weg“, ärgert sich Shania und wird prompt von ihrer Schwester („Bin ich nicht!“) übertönt. Über derartiges Fehlverhalten kann Shania nur die Nase rümpfen: „Davina ist wirklich komplett unprofessionell am Set.“ Als Letztere dann auch noch den Namen ihrer Schwester vergisst („Komm, Sha-ina!“), hat die die Schnauze voll und verweist Davina und deren ebenso beschwipste Freundin des Sets. „Ihr zwei müsst gehen, ihr passt hier nicht mehr rein“, schimpft Shania und erklärt: „Davina wurde rausgeschmissen, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht hat.“ Erst kürzlich versuchte Shania mit einer Geschäftsidee durchzustarten, fiel aber durch.

„Okay, ich kann keinen Alkohol mehr vertragen“, räumt letztlich auch Davina selbst ein, auch, wenn sie „gar nicht weiß“, weshalb sie „so betrunken“ ist. Bei so viel Einsicht zeigt sich auch Shania wieder versöhnlich: „Ich glaube, Papa wird sehr froh, sehr stolz und sehr glücklich sein.“ Na, wenn sich das Geiss-Nesthäkchen da mal nicht verschätzt: Für Robert Geiss ist „Alkohol während der Arbeit“ ein ganz klares: „No-Go!“ (tsch)