„Frühstücksfernsehen“Fans müssen auf beliebte Moderatorin verzichten – sie klärt über Grund auf

Alina Merkau fehlt aktuell überraschend beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Ihren Fans hat sie auch den Grund dafür verraten. 

von Simon Küpper (sku)

Die Fans des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ müssen aktuell auf die Moderation von Alina Merkau verzichten. Die 37-Jährige fällt vorerst aus, bei der beliebten Morgensendung heißt es daher: Boschi allein im Studio!

Wohl wegen der Kurzfristigkeit von Merkaus Ausfall gabt es zunächst keinen Ersatz, sondern Kollege Daniel Boschmann übernahm die Präsentation der Show am Montag (18. Dezember 2023) alleine. Am Dienstagmorgen bekam er dann Verstärkung von Karen Heinrichs. Auch am Mittwoch moderierte das Duo wieder gemeinsam. 

Alina Merkau fehlt überraschend beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“

Aber was ist der Grund für das Fehlen von Alina Merkau? Sie erklärte am Montag: „Manchmal kommt es anders, als man denkt. Ich habe mich echt krass auf die Woche gefreut. Tatsächlich ist einfach mein Sohn krank.“

Alles zum Thema Alina Merkau

Die beliebte Moderatorin weiter: „Er hatte in der Nacht doll Fieber und vorher ein paar Pusteln. Ich gehe davon aus, dass es ein klassischer Virus-Infekt ist, aber man kann sich nicht sicher sein, da sofort Verdacht auf Scharlach da ist. Und ich habe ehrlicherweise auch ein bisschen einen kratzigen Hals. Ich bin heute echt ganz froh, dass wir es so entschieden haben, dass ich nicht zum Frühstücksfernsehen komme. Auch um alle anderen drumherum zu schützen.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Am selben Tag wollte sie noch mit Carlo zum Arzt, über das Ergebnis der Untersuchung gab sie noch keine Auskunft. Nur, dass ihr Sohn mit Antibiotika behandelt wird, wieder auf dem Weg der Besserung sei.

Scharlach gilt als Kinderkrankheit, da sich vor allem diese anstecken. Aber auch Erwachsene können an Scharlach erkranken. Die Fans hoffen natürlich, dass der kleine Carlo und Mama Alina schnell wieder fit sind. Auch wir wünschen gute Besserung!