Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Entsetzen bei Alina Merkau: Aktion mit Kollege geht furchtbar schief

Alina Merkau auf einem Instagram-Selfie vom 29. September 2020.

Alina Merkau vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auf einem Instagram-Selfie vom 29. September 2020.

Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ hat Alina Merkau für einen Schreck-Moment gesorgt. Eine Aktion mit ihrem Moderations-Kollegen ging gehörig schief.

von Gianluca Reucher (gr)

Das war wohl nichts. Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ am Donnerstag (30. November 2023) haben Alina Merkau (37) und Daniel Boschmann (43) eine kuriose Einlage hingelegt. Hingelegt hat sich dabei auch der Moderator – sehr zum Entsetzen seiner überforderten Kollegin.

„Hier kommt ein weiteres Video aus der Kategorie: Unrealistische Internettrends, die wir versuchen, nachzumachen“, untertitelt das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ einen Instagram-Clip, der schon eine ungewöhnliche Aktion vermuten lässt. Was dann passiert, löst nicht nur bei einigen Fans Sorgen aus.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Fans wegen Alina Merkau in Sorge um Moderator

In dem Video ist zu sehen, wie Daniel Boschmann sich in eine Art Brücke Richtung Boden bewegt und dabei von Alina Merkau an den Händen festgehalten wird. Die Moderatorin stützt ihren Kollegen dabei zusätzlich mit ihren Oberschenkeln – verliert aber schnell die Kontrolle über die Situation.

Alles zum Thema Alina Merkau

„Und jetzt die Beine hoch“, versucht Alina Merkau den Internet-Trend irgendwie umzusetzen, lässt dabei aber Daniel Boschmann auf den harten Boden fallen. Gerade noch am Lachen, verstummt die Moderatorin und blickt mit großen Augen entsetzt in die Kamera.

Hier ist der Clip vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auf Instagram zu sehen:

„Aua“, Daniel Boschmann liegt gekrümmt am Boden und überlegt sich das nächste Mal wohl ganz genau, ob er Alina Merkau noch einmal sein Vertrauen schenkt. Die reagiert nach erstem Entsetzen sofort und startet einen scherzhaften Wiederbelebungsversuch an ihrem Kollegen. So schlimm war die Einlage nun auch nicht – doch viele Fans sorgen sich trotzdem.

„Alina Merkau kriegt noch den Daniel Boschmann kaputt“ und „Armer Boschi“ schreiben zahlreiche User und Userinnen zu dem Instagram-Clip. Für Lacher hat die misslungene Aktion aber definitiv gesorgt: „Ich schmeiß mich weg“, „So bringt Fernsehen Spaß“ und „Ihr zwei seid einfach toll. Danke, dass ihr uns zum Lachen bringt“, lauten einige weitere Kommentare.

Auch Daniel Boschmann lässt die Aufnahme nicht unkommentiert: „Anzeige geht raus“, schreibt er unter dem Beitrag und erntet etliche Lach-Emojis. Seinen Sturz nimmt der Moderator mit Humor – den Trend wird er mit Alina Merkau wohl aber nicht nochmal üben. (gr)