Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau packt ihre delikate Bettgeschichte aus

Das Foto zeigt Alina Merkau lächelnd im Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Alina Merkau vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier zu sehen auf einem undatierten Foto im Studio der Morgen-Show) hat sich eine Kleinigkeit gegönnt. 

Moderatorin Alina Merkau vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ meldet sich direkt aus einem Hotelbett bei ihren Fans zu Wort – und erzählt von einem „heißen“ Erlebnis, das sich dort am Vorabend abgespielt hat.

von Thimon Abele (tab)

Was wäre das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nur ohne sie? Bereits seit 2014 führt Alina Merkau (37) als Moderatorin durch die beliebte Morgen-Show.

Doch auch abseits der Kameras ist sie fleißig unterwegs: Gemeinsam mit einer Freundin hat Alina Merkau vor einiger Zeit eine eigene Schmuck-Marke ins Leben gerufen. Am Donnerstag (12. Oktober 2023) veranstaltete sie in München ein Marketing-Event für das Label. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau berichtet von „heißer“ Angelegenheit

Bevor sie bei der Veranstaltung die Werbetrommel für ihre Klunker rührte, versorgte die TV-Bekanntheit ihre Anhängerschaft am Morgen aber noch mit einem kleinen Update zu ihrer Reise in die bayerische Landeshauptstadt. 

Alles zum Thema Alina Merkau

In ihrer Instagram-Story teilte Alina Merkau ein Video, welches sie in einem Hotelbett aufgenommen hatte. Hier plauderte die Blondine ein wenig aus dem Nähkästchen. 

Zunächst berichtete sie von einem kleinen Ärgernis – das dem einen oder anderen Fan sicher bekannt vorkommen dürfte: „War gestern leider spät in München, weil die Deutsche Bahn natürlich Verspätung hatte.“

Doch dafür erlebte Alina Merkau im Laufe des Abends noch eine wahrhaft „delikate“ Bettgeschichte: „Es gab aber noch lecker Schnitzel im Bett und wir haben es hier traumhaft schön.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Jede andere Bettgeschichte hätte aber wohl auch für jede Menge Ärger gesorgt – schließlich hat Alina Merkau den Trip nach München ohne ihren Partner Rael Hoffmann unternommen. 

Die beiden sind seit 2013 zusammen. 2018 wurde schließlich geheiratet. Gemeinsam hat das Paar zwei Kinder: Tochter Rosa ist sieben Jahre alt, Sohnemann Carlo feierte im August seinen zweiten Geburtstag.