Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau platzt live im TV der Kragen – Sender schaltet sich ein

Alina Merkau auf einem Instagram-Selfie.

Alina Merkau, hier auf einem Instagram-Selfie vom 4. Oktober 2022, hat normalerweise immer ein Grinsen auf den Lippen.

Alina Merkau hat beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ mit einem unerwarteten Ausraster überrascht. Die Reaktion der Fans auf den Zwischenfall live im TV war eindeutig.

von Gianluca Reucher (gr)

Was war denn da los? Der sonst so fröhlichen und gut gelaunten Alina Merkau (37) war in der Dienstagsausgabe des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (28. November 2023) plötzlich ganz anders zumute. Live im TV platzte der Moderatorin der Kragen – sehr zur Belustigung der Fans.

Der Grund für den unerwarteten Ausraster von Alina Merkau war ein Trick mit ihrem Schal, den sie den Zuschauern und Zuschauerinnen des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ eigentlich vorführen wollte. Dann schaltete sich der Sender ein – sehr zum Ärger der Moderatorin.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau keift Sender an – Fans amüsiert

Das Problem: Alina Merkau trug natürlich ein Mikrofon. Das war für ihren Schal-Trick allerdings im Weg. Die Worte, die sie daraufhin vom wohl wenig begeisterten Sender bekam, ließen eine klare Reaktion der sonstigen Frohnatur folgen.

Alles zum Thema Alina Merkau

Alina Merkau fauchte live vor der Kamera zurück: „Ja, ich habe halt ein Mikro an, aber ich soll halt gerade einen Schal-Trick zeigen. Was soll ich denn jetzt machen?“ Ihr schnippischer Ton ließ dabei sogar Moderations-Kollege Daniel Boschmann (43) zurückschrecken.

Hier ist der Clip von Alina Merkau auf Instagram zu sehen:

„Werde ich hier von oben schon wieder angemault“, ergänzte die Blondine noch, während das Team hinter der Kamera aus dem Lachen gar nicht mehr herauskam.

„Aber ich finde, du hast relativ gelassen und souverän reagiert“, machte sich auch Daniel Boschmann über den plötzlichen Ausbruch seiner Kollegin lustig, die über den Zwischenfall nun ebenfalls lachen musste.

Doch nicht nur der Sender und Daniel Boschmann amüsierten sich über die pampige Ansage der Moderatorin. Auch die Fans auf Instagram waren vom Instagram-Clip des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ begeistert.

„Großartig, ich habe mich total bekrümelt“, „Gut gekontert, hat meinen Tag gerettet“, „Sehr cool reagiert“ und „So sympathisch“ lauten einige der Kommentare unter dem Beitrag. Andere reagieren mit zahlreichen Lach-Emojis. „Wenn jemand zu früh am Morgen deine Arbeit kritisiert“, untertitelt das „Frühstücksfernsehen“ das Video und spricht damit offensichtlich etlichen Followern und Followerinnen aus der Seele! (gr)