Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Große Überraschung für Fans – „Nachbarn haben mich für verrückt erklärt“

Alina Merkau und Matthias Killing beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Alina Merkau und Matthias Killing beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ überrascht seine Fans mit einer ganz besonderen Aktion. Mit dabei: Alina Merkau, Marlene Lufen, Daniel Boschmann & Co.

von Gianluca Reucher (gr)

Jetzt kann Weihnachten wohl kommen! Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ hat pünktlich zum 1. Dezember 2023 eine ganz besondere Festtags-Überraschung für seine Fans parat.

Die gesamte Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Familie, bestehend aus Marlene Lufen, Matthias Killing, Karen Heinrichs, Daniel Boschmann, Alina Merkau, Lukas Haunerland und Christian Wackert, hat einen eigenen Song zur Weihnachtszeit aufgenommen.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Weihnachtssong „mitten im Sommer entstanden“

„Frohe Weihnacht (Zusammen)“ lautet der Titel des Weihnachtssongs, der die Zuschauer und Zuschauerinnen der Morgen-Show in Festtags-Laune versetzen soll. Das Lied wurde von Lukas Haunerland geschrieben und produziert – und das bereits vor einigen Monaten.

Alles zum Thema Sat.1

„Der Song ist mitten im Sommer entstanden. Ich lag bei 30 Grad in der Sonne und habe ,Frohe Weihnacht. Frohe Weihnacht‘ vor mich hin gesummt“, erzählt Schöpfer Lukas Haunerland zum neuen Song des „Frühstücksfernsehen“ und fügt an: „Meine Nachbarn haben mich für verrückt erklärt.“

„Ich dachte: Wenn ein Lied sogar im Juli Lust auf Weihnachten macht, dann ist es perfekt für die Vorweihnachtszeit“, so der Musiker weiter, dessen Song schließlich vom gesamten Team gemeinschaftlich eingesungen wurde.

Seit Freitag (1. Dezember 2023) ist „Frohe Weihnacht (Zusammen)“ nun auf allen gängigen Musikplattformen verfügbar. Außerdem wird das Moderations-Team am Montag (4. Dezember) das Lied live im „Frühstücksfernsehen“ performen.

Das gesamte Moderations-Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nimmt einen Song auf.

Das gesamte Moderations-Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nimmt den Song „Frohe Weihnacht (Zusammen)“ auf.

Schon zuvor hatte der offizielle Instagram-Kanal des Sat.1-„Frühstückfernsehen“ mehrere kurze Videos veröffentlicht, welche die Moderatorinnen und Moderatoren im Tonstudio zeigten. „Wir haben heute etwas ganz Besonderes für euch aufgenommen. Mehr dazu erfahrt ihr in der Weihnachtszeit“, wurde die Überraschung damals bereits angedeutet.

Dass das „Frühstücksfernsehen“ einen eigenen Song zur Weihnachtszeit veröffentlicht, ist dabei keine völlig neue Idee: 2014 gab es etwa schon den Song „Weihnachtszeit (Einer findet Euer Haus)“, den Matthias Killing und Alina Merkau gemeinsam mit dem Deutschpop-Duo drauf! performt hatten. 2023 ist nun das ganze Moderations-Team der Morgen-Show in das Weihnachts-Projekt involviert. (gr)