Alina Merkau„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin verrät ihre spezielle Vorliebe

Alina Merkau macht ein Selfie.

Sat.1-Moderatorin Alina Merkau verrät für das „Frühstücksfernsehen“ gerne auch mal private Details.

Alina Merkau zählt zu den beliebtesten Sat.1-Moderatorinnen. Nicht selten verrät sie auch mal Details aus ihrem Privatleben. Worauf sie so richtig abfährt, erzählte sie nun bei Instagram.

von Julian Meiser (jm)

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau (37) und Society-Experte Benjamin Bieneck (40) bekamen vom Social-Media-Team der morgendlichen Sat.1-Sendung eine stinknormale Frage gestellt.

Das Verblüffende: Die Beantwortung der Frage fiel wesentlich länger aus, als zu erwarten war – Alina Merkau geriet nämlich richtig ins Plaudern und ließ ihren Kollegen fast gar nicht zu Wort kommen!

„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau erzählt ohne Punkt und Komma

In der Instagram-Story des „Frühstückfernsehens“ vom Mittwochmittag (25. Oktober 2023) wurden Alina Merkau und Benjamin Bieneck mit der Frage konfrontiert, was ihr Lieblings-Modetrend sei.

Alles zum Thema Alina Merkau

„Das ist wirklich schwer mit diesen Trends, denn es kommen ja immer wieder Sachen dazu“, holte Alina Merkau aus, um dann richtig loszulegen: „Wenn man mal auf Hosen geht: Was bei mir immer bleiben wird, sind Leggins. Ich finde Leggins einfach ultimativ bequem. Man kann mal einen langen Pulli drüberziehen, man kann damit Sport machen. Man kann sie auch mal schick stylen – mit Overknees und einer guten Bluse.“

Merkau war in ihrem Element – Kollege Benjamin Bieneck konnte sich das Lachen kaum verkneifen.

„Was gerade wieder neu dazugekommen ist, wo ich mir nicht vorstellen konnte, dass es nochmal kommt, sind die Schlaghosen“, erklärte Alina Merkau in ihrem scheinbar nicht aufhörenden Redefluss. Auch sie selbst trage welche: „Ich habe jetzt wieder ganz weite Jeans, teilweise mit ein paar Löchern.“

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Bieneck, der sich dann auch mal einschaltete, teilte Merkaus Begeisterung für Schlaghosen kein bisschen. „Das finde ich so hässlich“, warf er ein. „Finde ich richtig lässig“, konterte Moderatorin Merkau. Ihre Begründung: „Der Po (sitzt) gut und trotzdem ist alles locker-lässig und gemütlich.“

„Da muss man nur ‚Modetrend‘ sagen – und sie fängt an zu schnattern und hört nicht auf“, beschwerte sich Benjamin Bieneck am Ende der Story, bevor Merkau noch einmal die Stimme erhob, um weiter zu brabbeln ...