Ein Junge bittet den König um Hilfe beim Aufräumen!
Frecher Brief an den KönigZehnjähriger fordert Aufräum-Hilfe vom Palast

Copyright: IMAGO / Niehoff
Jack aus Schweden (Symbolfoto) hat bei König Carl Gustaf um Hilfe beim Aufräumen seines Kinderzimmers gebeten.
Aktualisiert
Was für eine unglaubliche Geschichte aus Schweden! Der zehnjährige Jack Viktorsson hatte die Nase gestrichen voll von den ständigen Ermahnungen seiner Eltern, endlich sein Zimmer aufzuräumen. Um den ewigen Diskussionen mit seiner Mutter Cathrin und seinem Vater Fredde ein Ende zu setzen, hatte der Junge eine geniale Idee: Er schrieb einen Brief direkt an König Carl Gustaf.
In dem Schreiben, das Jack laut „TV4“ während des Schulunterrichts verfasst haben soll, bittet er den Monarchen um tatkräftige Unterstützung: „Hallo König. Mein Name ist Jack Viktorsson. Meine Mutter Cathrin und mein Vater Fredde wollen, dass ich mein Zimmer aufzuräumen. Aber ein kleines Kind will spielen, nicht aufräumen. Deshalb brauche ich Ihre Beamten, um mein Zimmer aufzuräumen. Viele Grüße, Jack“.
Doch die Antwort aus dem Palast war eine kleine Enttäuschung. Hofsekretärin Anita Söderlind antwortete im Auftrag des Königs: „Leider hat der König keine Möglichkeit, jemanden zu dir nach Hause zu schicken, um dein Zimmer aufzuräumen. Aber ich hoffe, dass du und deine Eltern euch trotzdem über das Aufräumen einigen könnt.“ Das berichtet „gala.de“.
Jacks Eltern waren völlig von den Socken, als tatsächlich ein offizieller Brief vom Hof bei ihnen eintraf. Sie hätten niemals mit einer Reaktion gerechnet. Gegenüber „TV4“ zeigte sich Mutter Cathrin total gerührt: „Das ist wirklich schön. Wir und die Menschen um uns herum waren sehr gerührt, dass sie sich die Zeit für ein kleines Kind genommen und wirklich gelesen haben, was er geschrieben hat.“ Eine witzige Pointe hat die Geschichte aber: Das Aufräumverhalten ihres Sohnes hat sich trotz der königlichen Antwort kein bisschen verbessert. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

