„Das geht dann doch ein bisschen zu weit“„Bares für Rares“-Expertin in der Öffentlichkeit belagert

Die Trödelshow „Bares für Rares“ erreicht täglich ein Millionenpublikum im ZDF. Für viele ist Dr. Heide Rezepa-Zabel daher keine Unbekannte, wie die Kunsthistorikerin selbst immer wieder feststellen muss. 

von Florentine Kirchhof (FKI)

Die Kunstsachverständige Dr. Heide Rezepa-Zabel schätzt in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ den Wert von Schmuck und Antiquitäten. Und immer mehr Menschen stöbern auf ihren Dachböden in der Hoffnung einen antiken Schatz zu finden, der den großen Gewinn bringt. Mittlerweile wird die TV-Expertin auch immer wieder in der Öffentlichkeit erkannt. Dabei lassen es sich manche Menschen nicht entgehen, die Kunsthistorikerin nach einem schnellen Gutachten ihrer Wertgegenstände zu fragen. Doch das hat auch schon mal ein unschönes Ausmaß angenommen, wie ihr im Video (oben) erfahrt. (fki)