+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

ESC-SpottBarbara Schöneberger sorgt mit skurrilem Kleid für Irritationen: „Hamburger oder Oreos?“

ARD-Moderatorin Barbara Schöneberger sorgt mit einem skurrilen Kleid für reichlich Gesprächsstoff. Die Blondine führt durch das Vorprogramm des ESC.

Beim Eurovision Song Contest (ESC) ist am Samstagabend (13. Mai 2023) irgendwie alles neu. Zumindest aus deutscher Sicht. Denn zum ersten Mal seit sieben Jahren wird Entertainerin Barbara Schöneberger NICHT die Punkte der Bundesrepublik vergeben. Die Kult-Blondine führt stattdessen durch das Vorprogramm „Der Countdown“ (ARD).

Ersetzt wird die 49-Jährige durch Moderator Elton. Doch der überraschende Personalwechsel war nicht unbedingt das, was die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Social-Media-Dienst Twitter beschäftigte. Dort drehte sich in den Anfangsminuten der Sendung wirklich ALLES um das skurrile Outfit von Barbara Schöneberger. 

Eurovision Song Contest: Barbara Schöneberger irritiert Fans mit skurrilem Kleid 

Denn das hatte man in dieser Form tatsächlich noch nicht gesehen. Im Fokus: Das Kleid der Blondine.

Alles zum Thema Barbara Schöneberger

Darauf waren unzählige, farbige Muster zu erkennen, die irgendwie an Hamburger erinnerten. Um was es sich hierbei aber genau handelte, schien niemand so richtig zu wissen.  Sehen Sie hier Barbara Schönebergers skurriles Outfit:

Auf Twitter schrieben die Fans unter anderem:

  • „Sind das Hamburger oder Oreos auf dem Kleid?“
  • „Oh, Barbara Schöneberger trägt eine Tapete.“
  • „Barbara Schöneberger – soll das Kleid jetzt Werbung für Döner oder Prinzenrolle machen?“
  • „Barbara Schöneberger trägt einfach Macarons. In England. Warum nicht Porridge, würde immerhin besser passen. Oder Sandwiches. Oder jedes andere Essen, das britisch ist.“
  • „Wie viele Punkte würde Guido Maria Kretschmer diesem Kleid geben?“

Doch wie man in Köln so schön sagt: Jede Jeck is anders! Vereinzelt gab es dann doch ein paar warme Worte: „Das Kleid von Barbara, ich liebe es jetzt schon.“ Eine andere Zuschauerin stimmte zu: „Ihr Kleid ist echt nice.“ (cw)