„Seien Sie kein Sch****“ESC-Moderatorin knöpft sich Fotografen vor – und erntet Lob im Netz

Hannah Waddingham weist einen Fotografen bei den Olivier Awards 2024 zurecht - und erntet massiv Lob im Internet.

Schauspielerin und Moderatorin Hannah Waddingham hat bei der Verleihung der Olivier Awards am 14. April einen Fotografen zurechtgewiesen – und dafür Lob im Internet geernet. 

Bei den diesjährigen Olivier Awards kommentiert ein Fotograf offenbar das Aussehen der Moderatorin und Schauspielerin Hannah Waddingham. Die fackelt nicht lange und wird nun dafür gefeiert.

Das hat sie sich nicht gefallen lassen: Die britische Schauspielerin und Moderatorin Hannah Waddingham (49) hat Zuspruch dafür bekommen, dass sie einen Fotografen offenkundig für dessen Benehmen zurechtgewiesen hat.

Serien-Fans dürften sie vor allem durch die Comedy-Serie „Ted Lasso“ kennen, in welcher sie die Fußball-Club-Besitzerin Rebecca Welton verkörpert. Als Moderatorin führte sie etwa für den britischen TV-Sender BBC im vergangenen durch den Eurovision Song Contest. 

ESC-Moderatorin Hannah Waddingham stellte Fotografen zur Rede

Ebenfalls in dieser Funktion sollte Hannah Waddingham am Dienstag (14. April) durch die Verleihung der Oliver Awards führen, die als höchste Auszeichnung im britischen Theaterwesen gelten. 

Alles zum Thema Eurovision Song Contest

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Das Event fand in der Londoner Royal Albert Hall statt. Bevor es losging, posierte Hannah Waddingham hier für einige Fotografinnen und Fotografen – als es plötzlich zu dem Zwischenfall kam. 

Auf einer Videoaufnahme, die auf der Plattform X (früher Twitter) die Runde machte, ist zu sehen, wie sie plötzlich sagt: „Oh mein Gott, das würden Sie niemals zu einem Mann sagen.“

Die Aussage der anderen Person ist nicht zu hören, aber Hannah Waddingham scheint ziemlich aufgebracht zu sein. „Seien Sie kein Sch****, sonst bin ich gleich weg. Sagen Sie einfach nicht: ‚Zeig dein Bein.‘ Nein!“

Schau dir hier ein Video des Vorfalls bei X an: 

Waddingham sei dann weggegangen und habe noch gesagt „Haben Sie etwas Anstand“, meldete PA. Auch die britische Rundfunkanstalt BBC, der Sender Sky News und Zeitungen wie die „Times“ und der „Guardian“ berichteten darüber.

Im Netz wird Hannah Waddingham vielfach gelobt. So finden sich zu dem Video bei X zahlreiche Kommentare wie „Sie ist einfach eine Ikone“ oder „Ich liebe es, dass sie ihn zurechtgewiesen hat und dann gegangen ist.“  (dpa)