+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Laura wurde DSDS-ZweiteKleine Schwester verzaubert Silbereisen – „Fast vom Stuhl gefallen“

Ex-Kandidatin Laura van den Elzen bei der Aufzeichnung von Deutschland sucht den Superstar 2016. Nun will ihre kleine Schwester in ihre Fußstapfen treten.

Ex-Kandidatin Laura van den Elzen bei der Aufzeichnung von Deutschland sucht den Superstar 2016. Nun will ihre kleine Schwester in ihre Fußstapfen treten.

Mit gerade mal 18 Jahren begeisterte Laura van den Elzen 2016 die DSDS-Jury. Im packenden Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ musste sie sich nur Prince Damien geschlagen geben.

Mit ihrer Version von „Total Eclipse Of The Heart“ sang sich DSDS-Kandidatin Laura van den Elzen 2016 bei den Show-Auditions in die Herzen der Jury. Mittlerweile ist das Musik-Talent 24 Jahre alt und so erfolgreich wie nie.

„Gefühl, Energie und Power“, bescheinigte der damalige Jury-Juror H.P.Baxxter der jungen Sängerin. In der Staffel besetzten zudem Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen das Jury-Pult.

DSDS: Laura van den Elzen blieb erfolgreich

Laura blieb auch nach der RTL-Show der Musik treu. Auf ihren sozialen Kanälen mit rund Hunderttausend Followern versorgt Laura ihre Fans regelmäßig mit tollen Einblicken. Im Duo mit Mark Hoffmann veröffentlichte sie im vergangenen November die Debüt-Single „Das Herz ist ein Ozean“.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Auffällig ist dabei besonders eines: Die ehemalige „Rockröhe“ überzeugt jetzt mit eher sanfteren Tönen. Gefühlvoller Country-Schlager steht dabei im Vordergrund.

Laura van den Elzen ist ein absoluter Familienmensch. In ihrer Zeit bei DSDS sagte die sympathische Blondine bereits: „Ich hab meine Mama, meinen Papa und meine Schwester zum Casting mitgebracht. Sie sind immer bei mir und wir machen alles zusammen!“

Der besondere Clou: In der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ tritt Lauras Schwester Amber am Samstag, 12. Februar 2022, vor das berühmte Jurypult.

DSDS-Zweite Laura van den Elzen - Jetzt steht ihre Schwester vor der Jury

Eine echte Musiker-Familie! Amber van den Elzen will Florian Silbereisen und Co. verzaubern. Ihrer DSDS-erfahrenen Schwester steht die 20-Jährige sichtlich nah.

„Damals war ich 14 und durfte Laura bei vielen Shows begleiten. Das war ein großes Abenteuer! Schon da hatte ich den Traum, auch einmal bei DSDS aufzutreten“, schwärmte Amber gegenüber BILD. Außerdem hätte die Brünette bereits einiges von ihrer Schwester gelernt: „Eine gute Stimmtechnik. Und sie hat mir geraten, dass ich mich nie Stress aussetzen, sondern den Wettbewerb genießen soll. Denn die Chance, bei DSDS dabei sein zu können, hat man wahrscheinlich nur einmal im Leben.“

Im Casting, zu dem Amber von ihrer Mutter begleitet wurde, überzeugte sie die prominente Jury im Handumdrehen. Mit ihrer selbsternannten „Micky-Maus-Stimme“ verzückte sie besonders Jury-Liebling Ilse de Lange.

Florian Silbereisen über Amber: „Ich bin fast vom Stuhl gefallen“

Auch Juror Florian Silbereisen äußerte sich begeistert: „Amber hat eine ganz besondere und unverwechselbare Stimme! Sie fällt wirklich auf. Auch mit ihrem Charme und ihrer positiven Ausstrahlung hat sie uns fasziniert.“ Der Schlager-König scheint sich sicher zu sein: Auf Amber van den Elzen wartet eine große Karriere!

Ob Amber genauso viel DSDS-Erfolg abstauben kann wie ihre Schwester, bleibt abzuwarten – die erste Casting-Hürde absolvierte sie aber schonmal mit Bravur. (jxr)