Rückruf in ganz Deutschland Achtung: Beliebtes Produkt für Babys und Kleinkinder betroffen

Bei DSDS Kölner Schönheit überrascht Dieter Bohlen mit Schlager

Paulina_Wagner_DSDS_23012020

Paulina Wagner bei ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury.

Köln – Mit zehn war sie der Superstar des Kamper Karnevals Club 84 e.V., verzückte die Säle im Koblenzer Fastelovend mit ihrem Gesang. Jetzt, zwölf Jahre später, will sie Superstar von Deutschland werden.

Die Chancen sollten ganz gut stehen, denn Paulina Wagner (22) ist keiner dieser „Ich-singe-einfach-mal-vor“- oder „Hauptsache-berühmt-werden“-Kandidaten. Im Gespräch mit EXPRESS erzählt sie: „Seit ich ein kleines Kind bin, singe ich. Ich habe auch immer Musik- und Gesangsunterricht bekommen.“

„Nimmst du was?“ Ex-DSDS-Gewinner wieder zurück, Dieter Bohlen verwirrt (hier lesen Sie mehr)

Paulina_Wagner_Kinderprinzessin_23012020

DSDS-Kandidatin Paulina Wagner war mit zehn Jahren Kinderprinzessin des  „Kamper Karnevals Club“.

DSDS: Paulina Wagner aus Köln tritt in ganz Deutschland auf

Schülerband, danach als Sängerin in mehreren Cover-Bands, inzwischen ist Paulina bei „Noble Composition“, einem großen Künstlernetzwerk, das Auftritte in ganz Deutschland absolviert. Und auch ihre Gene lassen Gesangstalent vermuten: Ihre Großmutter war Sopranistin.

Warum also meldete sich Paulina – immerhin DSDS-Fan der ersten Stunde – erst jetzt für die Castings an? „Ich habe vorher gedacht, ich sei noch zu jung. Schließlich ist das Ganze auch mit viel Druck verbunden. Mit 16 oder 17 hatte ich einfach noch nicht so ein dickes Fell – aber jetzt fühle ich mich bereit“, erzählt sie uns.

DSDS: Paulina Wagner singt Lied von Dieter Bohlen

Ihr Lied, um beim Casting auf dem Drachenfels zu überzeugen: „Für dich“ von Vanessa Mai. „Ich singe gerne Deutsch und gerne Popschlager. Außerdem war das Original von Yvonne Catterfeld meine allererste Single“, so Paulina.

Und es kann ja auch nicht schaden, dass der Song aus der Feder von Jury-Boss Dieter Bohlen stammt. Der Poptitan sorgte dann aber auch bei der bühnenerfahrenen Paulina für wacklige Knie.

„Je länger ich auf meinen Auftritt geachtet habe, desto nervöser wurde ich“, berichtet die Studentin, die übrigens auch schon mal zusammen mit Mark Forster gesungen hat. „Das war 2012 bei einer Aktion des SWR: Rheinland-Pfalz sing Last Christmas. Aber er erinnert sich wahrscheinlich nicht mehr an mich.“

„Suchen wir hier nicht!“ DSDS-Kandidatin macht das, was sie nicht soll – mit Erfolg (hier lesen Sie mehr)

Paulina Wagner will von der Musik leben

Den Traum, von der Musik leben zu können, hatte sie übrigens schon damals. „Ich hätte es nach dem Abi versuchen können, mit Gigs an jedem Wochenende. Aber ich wollte erstmal etwas Handfestes haben“, sagt sie. Deshalb studiert Paulina zurzeit in Köln an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft.

Paulina_Wagner_23012020

Die Kölnerin Paulina Wagner bei ihrem DSDS-Casting

Paulina singt und tanzt („Ich habe jahrelang Ballett gemacht“) übrigens nicht nur selber gern, sondern lässt auch andere tanzen. Seit einem dreiviertel Jahr organisiert sie mit einer Freundin die Partyreihe „Gossip“ im Kölner Club „Flamingo Royal“. 

Beim Casting in Bonn will sie die Jury mit dem Song „Für Dich” von Vanessa Mai überzeugen. Und der Eindruck der Jury ist durchaus positiv: „Optisch super. Gesamtpaket super. Du bist irgendwie souverän und hast das gut gemeistert”, findet Oana Nechiti

Paulina Wagner will beim Casting mit Schlager-Song überzeugen

Pietro sieht die Performance kritischer: „Du darfst wirklich nur Schlager machen. Ich glaub, für alles andere wäre es dann doch zu schwach, aber Schlager hast du gut rübergebracht.”

Am Ende kann Paulina aber doch alle vier Jury-Mitglieder überzeugen. „Du bist natürlich echt 'ne Erscheinung. Du siehst wirklich top aus”, so Pop-Titan Dieter Bohlen. „Da musst du dann einfach viel Arbeit reinstecken und dann kann das klappen. Viermal ja.” 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.