Nach DSDS-„Durchnudel“-EklatDieter Bohlen fällt kurz vor Jill Langes Recall-Auftritt hartes Urteil: „Lache mich tot“

Jill Lange bei DSDS.

Jill Lange hatte vor ihrem DSDS-Recall-Auftritt massive Bedenken. 

Es war der Aufreger-Moment der aktuellen DSDS-Staffel. Dieter Bohlen vergriff sich während eines Castings massiv im Ton. Nun trafen er und Reality-TV-Figur Jill Lange erneut aufeinander.

„Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“, fragte DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen beim Casting mit Blick auf Jill Langes Reality-TV-Vergangenheit. Im Anschluss entfachte eine feurige Sexismus-Debatte. Sogar Sender RTL zog die Reißleine und räumte den Fehler, Bohlens Spruch auf RTL+ ausgestrahlt zu haben. Im TV war der Fehltritt nicht zu sehen. 

Am Mittwoch (22. Februar 2023) trafen Bohlen und Jill Lange im Rahmen der DSDS-Recalls erneut aufeinander. 

DSDS: Nächstes Aufeinandertreffen von Dieter Bohlen und Jill Lange

Und Jill schien alles andere als zufrieden gewesen zu sein. Zumindest zu Beginn. Maßgeblich dafür verantwortlich? Die Song-Auswahl der Jury. Lawa, Olga und Jill sollten „Big Energy“ von Latto, Mariah Carey und DJ Khaled performen.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

„Der Song ist ultrahoch. Die anderen kriegen das hin, aber ich hatte echt Probleme damit“, klagte Jill vor Dieter Bohlen. Doch der zeigte der früheren Reality-TV-Figur die kalte Schulter. 

„Musikalisch ist der Song nicht besonders schwer. Die Vocal-Coaches haben dir das Ding vier Halbtöne tiefer gemacht. Und dann kommen Sprüche von euch: 'Dann gib mir lieber einen Song von Beyoncé'. Da lache ich mich tot. Und die Vocal-Coaches auch. Wir haben es vier Töne tiefer gemacht. Das kann Heino singen. Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann müsst ihr euch eingestehen, dass ihr nicht singen könnt“, polterte der Pop-Titan. 

„Es ist viel Text. Es ist viel Rap drin...“, versuchte Jill nachzulegen, die umgehend von Dieter Bohlen unterbrochen wurde. „Aber warte mal, du brauchst ja nicht rappen, rappen macht sie“, so Bohlen, der auf Rose zeigte.

Nach der Performance des Quartetts lenkte der 69-Jährige plötzlich ein. Jills Leistung ließ offenbar zu wünschen übrig. Der Song sei tatsächlich nicht für ihre Stimme bestimmt.

„Ich verstehe jetzt die Jill. Das hat irgendwie überhaupt nicht gepasst. Kleines dünnes Stimmchen. Keine Ahnung, was wir da machen.“ Zu einem Wortgefecht in puncto Jills TV-Vergangenheit kam es allerdings nicht. Hintergrund: Die Folge war vor der öffentlichen Diskussion um Bohlens Fehlverhalten abgedreht worden. 

Zum Weiterkommen reichte es allerdings trotzdem. „Ihr seid beide weiter“, teilte Jurorin Leony in Richtung von Jill und Olga mit, die zuvor allerdings ordentlich zittern mussten. (cw)