+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

DSDS 2022Kult-Moderator feiert sein Comeback – Wiedersehen schon im April

Toby Gad, Musikproduzent (l-r), Ilse DeLange, Sängerin, und Schlagerstar Florian Silbereisen, die neue Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“(DSDS).

Die DSDS-Jury rund um Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Schlagerstar Florian Silbereisen könnte prominenten Moderatoren-Zuwachs bekommen.

Das ist ein faustdicker Hammer! Ein ehemaliger DSDS-Moderator wird schon in der aktuellen Staffel der RTL-Show sein Comeback geben.

von Christopher Weis (cw)

Marco Schreyl (48) stand von 2005 bis 2012 als Moderator der Live-Shows vor der Kamera. Nun kehrt der in Erfurt geborene TV-Journalist zum beliebten Gesangs-Wettbewerb zurück! Nach zehn Jahren...

„Als ich mit DSDS aufhörte, war ich 38. Da fehlte mir noch die Leichtigkeit, das Business zu verstehen“, erklärte Marco Schreyl in einem DWDL-Interview.

Dass der mittlerweile 48-Jährige nicht nur an Lebensjahren, sondern auch an TV-Erfahrungen dazugewinnen konnte, bringt ihn schlussendlich an den Punkt, an dem das Comeback folgt.

Alles zum Thema DSDS

Marco Schreyl zeigt sich begeistert: „Nach fast 10 Jahren wieder auf der DSDS-Liveshow-Bühne zu stehen wird spannend, mit dieser herzlichen Jury zusammen zu arbeiten besonders und die besten Sängerinnen und Sänger dieser Staffel zu unterstützen eine Freude!“

Auch RTL ist froh, das DSDS-Urgestein für ein Comeback gewonnen zu haben. Unterhaltungschef Markus Küttner sagt: „Ich freue mich sehr, dass Marco Schreyl wieder im Team von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ist.“

Weiter heißt es von ihm: „Mit dieser Show startete seine RTL-Karriere und es ist großartig, dass er jetzt wieder die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der großen DSDS-Bühne begrüßen wird.“

Aktuell ergänzt der TV-Moderator das Team des RTL-Morgenmagazins.  Marco Schreyl wird schon im kommenden Monat vor dem DSDS-Publikum stehen. Denn dann geht RTL mit den Live-Shows an den Start – los geht es mit der ersten von vier Live-Shows am 19. April. (cw)