DSDS 2022 Kult-Moderator feiert sein Comeback – Wiedersehen schon im April

Toby Gad, Musikproduzent (l-r), Ilse DeLange, Sängerin, und Schlagerstar Florian Silbereisen, die neue Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“(DSDS).

Die DSDS-Jury rund um Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Schlagerstar Florian Silbereisen könnte prominenten Moderatoren-Zuwachs bekommen.

Das ist ein faustdicker Hammer! Ein ehemaliger DSDS-Moderator wird schon in der aktuellen Staffel der RTL-Show sein Comeback geben.

Marco Schreyl (48) stand von 2005 bis 2012 als Moderator der Live-Shows vor der Kamera. Nun kehrt der in Erfurt geborene TV-Journalist zum beliebten Gesangs-Wettbewerb zurück! Nach zehn Jahren...

„Als ich mit DSDS aufhörte, war ich 38. Da fehlte mir noch die Leichtigkeit, das Business zu verstehen“, erklärte Marco Schreyl in einem DWDL-Interview.

Dass der mittlerweile 48-Jährige nicht nur an Lebensjahren, sondern auch an TV-Erfahrungen dazugewinnen konnte, bringt ihn schlussendlich an den Punkt, an dem das Comeback folgt.

Alles zum Thema DSDS
  • DSDS Pietro Lombardi reagiert auf Mega-Comeback von Dieter Bohlen  
  • Schock für DSDS-Juror Pop-Titan Dieter Bohlen entging nur haarscharf einem Boots-Unglück
  • Dieter Bohlen DSDS-Comeback: Pop-Titan enthüllt wahre Beweggründe – „Gibt Leute, die hätten mehr gezahlt“
  • Kommentar zum DSDS-Aus 20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“ waren zehn zu viel
  • Letzte DSDS-Staffel Dieter Bohlen flippt aus wegen Jury-Comeback – auch die Fans drehen völlig durch
  • Hammer bei DSDS RTL holt Poptitan Dieter Bohlen zurück – und verkündet Ende von Show
  • TV-Hammer RTL holt Dieter Bohlen zurück zu DSDS – Aus für Florian Silbereisen?
  • Sarah Engels Tränen-Statement aus dem Urlaub mit Julian: „Scheint nicht immer nur die Sonne“
  • Krasse Beichte vom Schlagerstar Körper von Beatrice Egli bei DSDS in der Kritik – „war heftig“
  • „Let’s Dance“ 2022 RTL-Juror leistet sich blamable Aktion, Victoria Swarovski reagiert sofort

Marco Schreyl zeigt sich begeistert: „Nach fast 10 Jahren wieder auf der DSDS-Liveshow-Bühne zu stehen wird spannend, mit dieser herzlichen Jury zusammen zu arbeiten besonders und die besten Sängerinnen und Sänger dieser Staffel zu unterstützen eine Freude!“

Auch RTL ist froh, das DSDS-Urgestein für ein Comeback gewonnen zu haben. Unterhaltungschef Markus Küttner sagt: „Ich freue mich sehr, dass Marco Schreyl wieder im Team von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ist.“

Weiter heißt es von ihm: „Mit dieser Show startete seine RTL-Karriere und es ist großartig, dass er jetzt wieder die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der großen DSDS-Bühne begrüßen wird.“

Aktuell ergänzt der TV-Moderator das Team des RTL-Morgenmagazins.  Marco Schreyl wird schon im kommenden Monat vor dem DSDS-Publikum stehen. Denn dann geht RTL mit den Live-Shows an den Start – los geht es mit der ersten von vier Live-Shows am 19. April. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.