RTLGroßer Umbruch: Dieses TV-Team begleitet künftig durch den Morgen

Das neue RTL-Moderationsteam rund um Daniela Will, Marco Schreyl, Annika Lau, Daniel Fischer, Annett Möller und Simon Beeck.

Das neue RTL-Moderationsteam für den Morgen (oben v.l.): Daniela Will, Marco Schreyl, Annika Lau – (unten v.l.) Daniel Fischer, Annett Möller, Simon Beeck.

Große Veränderungen bei RTL: Der Privatsender verändert sein Morgenprogramm. Zudem stehen künftig ganz neue Gesichter vor der Kamera.

Ab Frühjahr 2022 weht ein frischer Wind beim Kölner Privatsender RTL. Die Morning-Show „Guten Morgen Deutschland“ wird es nicht mehr geben.

Stattdessen geht der TV-Sender mit einem brandneuen Programm an den Start, das den Zuschauern und Zuschauerinnen künftig den Morgen versüßen soll. Das teilte RTL am Donnerstagnachmittag (3. März 2022) mit.

RTL geht mit „Punkt 6“, „Punkt 7“, und „Punkt 8“ an den Start

„Die neue Sendung bietet den perfekten Auftakt für den Morgen – mit den Entwicklungen der Nacht und den wichtigsten Meldungen des Tages. Sie wird aktuell, relevant und verlässlich sein“, sagte Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL News.

Alles zum Thema RTL

Gleichzeitig  wolle RTL „auch unterhaltsam und herzlich sein, damit die Zuschauerinnen und Zuschauer auch gut gelaunt in den Tag starten“, so Gradl.

Man sei fest davon überzeugt, dass RTL mit der Umbenennung der Show, dem neuen Studio und dem neuen Team die besten Voraussetzungen dafür habe, auch am frühen Morgen mittelfristig wieder die Nummer 1 zu werden.

RTL: Das Moderationsteam in der Übersicht

  • Simon Beeck (41)
  • Daniel Fischer (45)
  • Annika Lau (42)
  • Annett Möller (43)
  • Marco Schreyl (48)
  • Daniela Will

Das RTL-Moderationsteam stellt sich neu auf: Neben Annett Möller und Marco Schreyl, die bereits seit einigen Monaten das RTL-Frühmagazin präsentieren, gehören zukünftig Annika Lau, Daniela Will, Simon Beeck und Daniel Fischer zum festen Moderationsteam des Privatsenders. (cw)