DSDS 2021Jury trifft bei einer Kandidatin eine seltsame Entscheidung

Neuer Inhalt (1)

Claudia singt „7 rings“ von Ariana Grande.

von Julia Bauer (jba)Alexandra Miebach (mie)

Köln – DSDS-Jury-Chef Dieter Bohlen hat eine mysteriöse Ankündigung für die Casting-Folge vom Samstag, 30. Januar 2021 gemacht. „Das Grauen kehrt zurück“, sagte der Top-Titan. Wen er damit wohl meinte?

  • Dieter Bohlen kündigt „Grauen“ an
  • Bekannte Kandidatin tritt erneut vor die DSDS-Jury
  • Kölner Kandidat versucht ebenfalls sein Glück

DSDS-Juror Dieter Bohlen: „Das Grauen kehrt zurück“

Auf seiner Instagram-Seite hatte Dieter Bohlen (66) ein Video gepostet. „Wir haben Kandidaten, Leute, da haut es euch den Elektrozaun von der Weide“, beginnt er. In der Vorschau sah man dann bereits, welche Kandidaten am 30. Januar zu sehen sein werden. 

Eine davon kommt vielen sicher bekannt vor. Claudia Haas (28) war 2018 schon beim Casting, scheiterte aber. „Ich will berühmt werden, ja, fame“, gibt die Hausfrau und Mutter aus Hamburg zu. 

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Neuer Inhalt (1)

Claudia singt „7 rings“ von Ariana Grande.

Dass sie ihr Glück wirklich nochmal versucht, machte den Pop-Titan fassungslos. Er kündigte sie mit den Worten „Eine große Diva kehrt zurück. Man könnte auch sagen, das Grauen kehrt zurück“ an.

Claudia Haas verarztete Dieter beim DSDS-Casting

Immerhin: Dem 66-Jährigen ist Claudia in Erinnerung geblieben. Bei ihrem letzten Auftritt verletzte sich der Jury-Chef an einem Regenschirm, die gelernte Krankenpflegerin verarztete ihn und bekam dafür sogar ein „Ja“ von dem 66-Jährigen. Trotzdem reichte es nicht für den Recall. 

Jetzt trat sie erneut vor die Jury und glaubte fest daran, dass sie es dieses Mal in den Recall schaffen kann. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... 

„You want it, aber you don't get it, i think”, sagte ihr Bohlen nach dem kuriosen Quietsch-Auftritt der Hamburgerin. Daraufhin bettelte sie um einen Platz im Recall. 

DSDS 2021: Dieter Bohlen gibt Claudia Haas eine Chance, damit sie ins „Dschungelcamp" kommt

„Aber das klingt immer so, als ob du Hühnerfutter gegessen hast. Wie du da rumkrähst. Das hat ja nichts mit Singen zutun!”, stellte der Juror klar.

Bohlen machte der Hausfrau aber dennoch Hoffnung: „Ohne Flaks, ich glaub, dass du ins Showbusiness kommen kannst. Ich glaube, dass du ziemlich gut wärst fürs Dschungelcamp.” Haas bezweifelte allerdings, dass sie eine Anfrage bekommen würde. Dort seien doch nur „Stars".

Bohlen gab ihr am Ende aus Mitleid tatsächlich ein „Ja”, Maite blieb standhaft und lehnte ab. Und Mike? „Ich will, dass du durch uns den Fame bekommst, dass du ins Dschungelcamp kommst, deswegen gebe ich dir ein Ja!", verkündete er. Bohlen gab obendrauf sogar noch das Versprechen, dass er mit RTL reden werde und die Verantwortlichen davon überzeugen wolle, dass Claudia Haas ins Dschungelcamp kommt.

Mit dieser Entscheidung der Jury hätten die Zuschauer wohl nicht gerechnet.

DSDS 2021: Kölner Cowboy will die Jury überzeugen 

Auch ein Kölner trat in der DSDS-Folge vom 30. Januar 2021 vor die Jury. Thomas Van der Wulp (30) studiert Schauspiel, ist liiert und hat eine zweijährige Tochter. Der 30-Jährige, der neben seinem Studium in einem mittelalterlichen Restaurant als Kellner arbeitet, ist erst spät zur Musik gekommen.

Neuer Inhalt (2)

Thomas van der Wulp aus Köln singt „Stayin‘ Alive“,

In Karaoke-Bars hat er angefangen zu singen und bekommt in der Schauspielschule sogar Gesangsunterricht. Der Kölner Cowboy wollte die DSDS-Jury mit „Stayin‘ Alive“ von den Bee Gees von den Stühlen reißen. 

„Es war beeindruckend, aber es hat mich nicht berührt”, fand Maite Kelly. Mike fand es „geil”, Dieter Bohlen schloss sich an – Thomas wurde am Ende  in den Recall geschickt. (mie,jba)