Abo

Damit hätte wohl niemand gerechnetRTL zeigt überraschende Abstimmung zu Gil Ofarim

Könnte Gil Ofarim das Dschungelcamp am Ende gewinnen?

Könnte Gil Ofarim das Dschungelcamp am Ende gewinnen?

Gil Ofarim gehört zu den spannendsten Personalien im Dschungelcamp, nun hat RTL ein überraschendes Ergebnis einer Umfrage zum Musiker gezeigt. Warum rufen so viele Menschen für ihn an? Eine Frage, die auch Ariel umtreibt.

Simone Ballack hat vor ein paar Tagen im Dschungel das ausgesprochen, was wohl auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer denken: Sollte Gil am Ende Dschungelkönig werden, wäre das „eine Bombe“.

Fest steht: Die Kritik an Gil Ofarim zu Beginn der Show war groß, auch einige Mitcamper wollten wissen, warum der Musiker eigentlich mitmacht. Sie hofften, mehr über seinen Skandal zu hören – doch Gil schwieg. Er verwies immer wieder auf eine Verschwiegenheitserklärung.

Gil Ofarim: Könnte er das Dschungelcamp gewinnen?

Trotzdem mauserte sich Gil Ofarim mittlerweile zu einem möglichen Favoriten. Nachdem er sich anfangs zurückhaltend gab, kam er immer mehr aus sich heraus, erzählte Witze, machte Yoga mit den Promis. Nach dem Unfall während der Dschungelprüfung kehrte er tapfer zurück ins Camp und zeigt Kampfgeist.

Bislang hat Gil Ofarim kein einziges Mal in den Entscheidungen ein „Vielleicht“ kassieren müssen, wenn es darum geht, wer die wenigsten Anrufe der Zuschauenden bekommen hat und gehen muss.

„Die Stunde danach“: Überraschende Umfrage zu Gil Ofarim

Kann er also das Dschungelcamp vielleicht wirklich gewinnen? Ein Dschungekönig Gil – ist das möglich? Genau das wollte RTL nach Tag 12 in der „Stunde danach“ von den Zuschauerinnen und Zuschauern in einer Umfrage wissen. Die überraschende Antwort: Ganze 58 Prozent haben die Antwort gewählt: „Ja! Er hat das Zeug dazu.“ Dass er es nicht verdient hat, sagen hingegen 28 Prozent. 14 Prozent haben für ein „Vielleicht“ votiert. 

Bereits an Tag 6 wurde deutlich, dass die Menschen vor den Fernsehgeräten offenbar andere Dinge für wichtiger erachten, als den Skandal um Ofarim. Ganze 74 Prozent sagten da schon in der Umfrage, dass man ihn nicht ständig an den Pranger stellen sollte.

Ariel macht sich weiter Gedanken um Gil Ofarim.

Ariel macht sich weiter Gedanken um Gil Ofarim.

Auch an Tag 13 präsentierte sich Gil als Kämpfernatur. Nach seinem Unfall wachte er im Camp auf – mit „Schädelweh“, wie er sagt. Samira Yavuz nahm den Musiker am Tag nach dem Unfall fest in den Arm. Sie sagte ihm, dass sie sich Sorgen gemacht habe. „Das tat gut“, erklärt Gil kurz danach im Dschungeltelefon.

„Was bewegt die Zuschauer, immer noch für einen Gil anzurufen?“

Der Zuspruch der anderen Stars tut dem Musiker sichtlich gut. Vor allem rührt ihn Stephen sehr, der leider nach Tag 12 die Sachen packen musste. Der Schauspieler hat ihm seinen Schlafsack überlassen. Doch bleibt bei ihrem knallharten Kurs gegen Gil: Ariel.

„Was bewegt die Zuschauer, immer noch für einen Gil anzurufen?“, fragt sie Hubert Fella. „Um ihn zu ärgern, dass er nicht raus kann“, vermutet der. Das hingegen glaube Ariel nicht. „Ich verstehe es nicht. Er hat gesagt, er ist wegen dem Geld hier, aber das hat doch Grenzen“, sagt sie im Dschungeltelefon. Was ihm passiert ist, wünsche sie niemandem, gibt sie später zu. „Nicht mal meinem größten Feind.“ Aber: „Das ändert nichts an der Tatsache, dass er für mich einfach ein böser Mensch ist. Das wird sich auch nicht ändern, weil er gerade verletzt ist und es geht ihm ja gut genug, um hier zu sein. Irgendwie gerät es jetzt schon wieder in Vergessenheit, was er getan hat.“ Ob Ariels Beschwerde etwas bei den Zuschauenden bewirken wird, bleibt wohl abzuwarten. (mg)

Diese zwölf Promis kämpfen in diesem Jahr um die Dschungel-Krone.

Dschungelcamp 2026

Promi hat polarisiert – jetzt muss sie gehen