Bereits vor dem Start des Dschungelcamps kursieren Gerüchte um Gil Ofarim: Muss der Sänger zu Hause bleiben?
RTL spricht KlartextIst Gil Ofarims Dschungel-Teilnahme in Gefahr?

Copyright: IMAGO / Funke Foto Services
Gil Ofarim hofft auf einen Neuanfang im Dschungelcamp 2026.
Die Spannung steigt! Das Dschungel-Abenteuer beginnt bald, am 23. Januar 2026 fliegen zwölf Stars nach Australien.
Während sich Samira Yavuz, Eva Benetatou und Patrick Romer auf die Reise vorbereiten, sorgt ein anderer Teilnehmer für mächtig Unruhe. Die Community bangt: Kann Musiker Gil Ofarim überhaupt mitmachen?
„RTL plant fest mit ihm“
Es kursieren Spekulationen, der Sänger könnte Schwierigkeiten bei der Ankunft in Australien erhalten. Laut einem Bericht von „Promiflash“ könnten ein früheres Gerichtsverfahren und die harten Einreisebestimmungen des Landes seine Pläne durchkreuzen.
Aber jetzt gibt es gute Nachrichten für alle, die mitfiebern: Der Sender RTL hält an Gil Ofarim fest. Und versichert: „RTL plant fest mit ihm im Dschungel und rechnet nicht mit Problemen bei der Einreise“. Sein Trip scheint also gesichert.
Der Grund für die ganze Aufregung liegt in einem Vorfall, der vor rund fünf Jahren hohe Wellen schlug. Damals hatte der Musiker in einem Video die schwere Anschuldigung erhoben, ein Hotelangestellter habe ihn antisemitisch beleidigt.
Vor Gericht räumte er später ein, dass diese Geschichte nicht der Wahrheit entsprach. Das Ergebnis war eine saftige Geldstrafe und für Ofarim ein riesiger Trümmerhaufen in seinem Leben.
Mit seiner Teilnahme am Dschungelcamp will der Künstler dieses Kapitel nun abschließen und einen Neustart wagen. Offenheit soll dabei sein oberstes Gebot sein. „Ich kann nicht in die Vergangenheit gehen und Dinge ungeschehen machen (...). Was ich nur machen kann, ist aufstehen und von vorne anfangen“, sagte er vor Kurzem in einem Interview mit RTL. Ob das Publikum ihm diese zweite Chance gibt, bleibt abzuwarten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

