Abo

Jürgen Milski hat genugEx-Dschungel-Kandidat wendet sich jetzt direkt an RTL

Ex-Dschungelcamp-Kandidat Jürgen Milski poltert gegen Kandidatin Ariel.

Ex-Dschungelcamp-Kandidat Jürgen Milski poltert gegen Kandidatin Ariel.

Jürgen Milski, einst selbst Dschungelcamp-Kandidat, platzt in der TV-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde davor“ der Kragen!

Was für ein Gefühlsausbruch! In der Begleit-Sendung zum Dschungelcamp, „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde davor“, geriet Jürgen Milski (62)  total in Fahrt.

Der Grund für seine Wut-Rede: Kandidatin Ariel (22). Der Sänger und Reality-TV-Star, der 2016 im Dschungelcamp den fünften Platz belegte, hatte für ihr Benehmen nur heftige Kritik übrig.

Jürgen Milski: „Dummheit wird nicht mehr versteckt“

Milski wünschte sich, dass die übrigen Teilnehmer sich niemals auf das Level der 22-Jährigen begeben. Er zog einen krassen Vergleich mit einer früheren Kandidatin, die ebenfalls für Aufsehen sorgte: „Helena Fürst war gegen diese Dame ja Gandhi, war ja eine Friedensrichterin.“

An den TV-Sender hatte er eine klare Forderung: „Ich bitte RTL, so Menschen aus dem untersten Kaffeesatz bitte nicht mehr in das Dschungelcamp zu lassen.“

Der TV-Star äußerte zudem Bedenken wegen der Wirkung, die ein solches Auftreten haben könnte. „Da gucken junge Menschen zu und die glauben, dass so ein Benehmen richtig ist. Und das finde ich ganz gefährlich“, erläuterte Milski. Er fühlte auch mit Patrick Romer, der ebenfalls von Ariel angegangen wurde.

Auch auf seinem Instagramprofil ließ Milski seinem Ärger Luft: „Wir leben in einer Zeit, wo sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird!“, schrieb er und spielte damit auf Ariels Behauptung an, die Erde sei eine Scheibe. Das habe sie so bei TikTok gesehen.

Milskis Zornesausbruch war derart intensiv, dass die noch aktuelle Dschungel-Regentin Lilly Becker einschreiten und den erregten Sänger mäßigen musste. Dass Ariel während der Sendung Unterstützung von zwei Freundinnen bekam, war für Milski komplett unverständlich. Sein finales, hartes Urteil zu Ariel: „Ich habe noch nie so eine unverschämte, selbstüberschätzende, selbstverliebte Frau im Dschungel gesehen.“

Mit seiner Ansicht steht er anscheinend nicht alleine da. Auch Ariels Ex-Partner Giuliano findet harte Worte über die Mutter seiner Tochter. Zahlreiche Zuschauer sehen das ganz genauso. Unter einem Posting auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Show stellte ein Fan die passende Frage: „Warum wird so viel Psychoterror toleriert?“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Reality-Star Serkan Yavuz kommt zum Social Event der Amazon Show The 50 in der Kölner Wolkenburg.

Jetzt spricht Serkan Yavuz

Noch-Ehefrau und Affäre gemeinsam im Dschungel: „Gold wert“