Nach Dschungelcamp-AusClaudia Effenberg offenbart: „Ich bin noch immer in Behandlung“

Claudia Effenberg, hier im Januar 2023 im Dschungelcamp.

Claudia Effenberg, hier im Januar 2023 im Dschungelcamp, wird aktuell medizinisch betreut. Grund dafür ist ihre Teilnahme an der RTL-Show.

Es ist fast zwei Monate her, dass Claudia Effenberg aus dem Dschungelcamp auszog. Doch noch immer leide sie unter den Begleiterscheinungen der RTL-Show.

Es war eine faustdicke Überraschung, als RTL publik machte, sowohl Claudia Effenberg (Frau von Stefan Effenberg) als auch Verena Kerth (Ex-Frau von Oliver Kahn) als Dschungelcamp-Kandidatinnen verpflichtet zu haben. Gleich zwei ehemalige FC-Bayern-Spielfrauen in einem Cast? Klang vielversprechender als es im Nachhinein tatsächlich werden sollte. Schmutzige Details blieben aus. Verena Kerth packte sogar als erste Kandidatin ihre Koffer. Claudia Effenberg belegte immerhin den siebten Platz.

Doch Letztere scheint ihre Zeit im australischen Dickicht noch immer nicht so ganz überwunden zu haben. Wie „Derwesten.de“ nun berichtet, ist die Dirndl-Designerin wegen der Show sogar in Behandlung.

Dschungelcamp: Claudia Effenberg wegen RTL-Show in Behandlung

Denn obwohl die Ekelprüfungen des Dschungels, die Nörgeleien der unzufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch die feuchten Witterungsverhältnisse schon zwei Monate zurückliegen, plagen Claudia Effenberg seitdem unangenehme Begleiterscheinungen. 

Alles zum Thema RTL

„Ich war total abgenervt und kam mit der ganzen Situation nicht zurecht. Das Essen hat mir weniger ausgemacht, das Schlafen fand ich furchtbar, aber das Allerschlimmste waren meine nassen Socken. Ich durfte nur zwei Paar für 14 Tage dabei haben. Deshalb hatte ich eine kleine Krawatte auf die Produktion, weil ich saubere, trockene Socken haben wollte. Jetzt bin ich immer noch beim Hautarzt in Behandlung“, verriet die 57-Jährige nun im Rahmen eines Hamburger Charity-Flohmarktes.

Der Grund? „Ich habe mir wohl einen Virus eingefangen. Gerade sind meine Füße wieder ansehbar. Davor habe ich sogar im Bett Socken getragen, weil ich das meinem Mann nicht zumuten wollte. Meine Füße waren nach dem Dschungel so aufgeweicht und so matschig, die reinste Katastrophe.“ Nehmen Sie hier an der Dschungelcamp-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Das Socken-Problem habe sich natürlich auch auf ihre Gemütslage in Australien ausgewirkt.

„Die Leute denken, ich bin eine Zicke. Aber ich bin keine Zicke, ich bin eine total Liebe. Aber wenn ich dann zickig werde, weil ich wegen der nassen Socken schlecht behandelt werde, dann werde ich richtig böse. Jetzt wissen die Zuschauer wenigstens, warum ich manchmal so doof war“, versuchte sich Claudia Effenberg nachträglich zu erklären. (cw)