Bohlen mit Twenty4TimRevival für Modern-Talking-Hit: Wird neue Version erfolgreicher als Capital-Bra-Cover?

Dieter Bohlen veröffentlicht mit TikTok-Star Twenty4Tim einen Song. Das Original gab es in den 80ern. Jetzt also eine Neuauflage, inklusive neuem Text. Nicht das erste Mal, dass der Modern-Talking-Klassiker neu aufgelegt wird.

von Julia Bauer (jba)

Dschungelcamp-Star und Influencer „Twenty4Tim“ (bürgerlich Tim Kampmann) hat auf Instagram bereits vor Tagen eine musikalische Kostprobe seines neuen Songs mit Dieter Bohlen (70) gegeben.

Gemeinsam mit dem DSDS-Kultjuror hat der 23-Jährige am späten Donnerstagabend (11. April 2024, 23.59 Uhr) nun eine Neuauflage des Modern-Talking-Klassikers „Cheri Cheri Lady" herausgebracht – auch mit neuem Text.

„Cheri Cheri Lady”: Bohlen arbeitete schon mit Capital Bra zusammen

Wird der modernisierte Modern-Talking-Song der nächste kalkulierte Nummer-eins-Hit in Deutschland?

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Das Originallied des gebürtigen Niedersachsen Bohlen stammt aus dem Jahr 1985. Der Euro-Disco-Ohrwurm war damals vier Wochen Platz eins in den deutschen Singlecharts und erreichte auch in vielen anderen Ländern die Top-Position.

Wie die Fans auf die Zusammenarbeit von Dieter Bohlen mit Twenty4Tim reagieren, erfährst du hier im Video:

Schon vor fünf Jahren gab es eine neue Version des Modern-Talking-Hits: damals von Deutsch-Rapper Capital Bra („Cherry Lady“). 2019 rappte er die deutsche Zeilen: „Cherry, Cherry Lady, du bist was Besondres, Eine Frau fürs Leben oder für 'ne Nacht.“ Also nicht das erste Mal, dass Bohlen seinen 80er-Hit aus dem Keller holt.

Hier lesen: Nach dem Dschungelcamp: Was lief da wirklich mit Twenty4Tim? Kim Virginia packt nach Sex-Geständnis aus

Die Version von Capital Bra wurde zu dessen zwölftem Nummer-eins-Hit in Deutschland – wodurch der Musiker den Rekord für die meisten Nummer-eins-Singles der Beatles brach.

Auch in der Schweiz und Österreich ging der Song durch die Decke. 2020 gab es für den Rapper in Deutschland sogar die Platin-Schallplatte für mehr als 400.000 verkaufte Einheiten.

Ob Twenty4Tim den Rekord von Capital Bra brechen wird, bleibt abzuwarten. Dass der Rheinländer das Potenzial dazu hat, bewies er bereits mit seinen letzten Songs. Im September 2022 kam Kampmanns Single „Gönn dir“ auf den Markt, die es bis an die Spitze der deutschen Singlecharts schaffte.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Danach ging es genauso erfolgreich weiter: Auch mit „Ice Cream“, „Hot Or Not“ und „I Don't Care“ (2024) gelangen dem Sänger und Social-Media-Star drei weitere, je eine Woche haltende Nummer-eins-Hits in Deutschland. 

„Cheri, Cheri Lady, eine von Millionen, Augen schön wie Diamonds leuchten heute Nacht...“ – ob Tims Augen bei den Streamingzahlen seines neuen Songs auch leuchten werden? (mit dpa)