+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Datum steht festJetzt ist klar, wann Lukas Podolski als Supertalent-Juror zurückkehrt

Lukas Podolski wird bei den Liveshows als Juror in die RTL-Show „Das Supertalent“ zurückkehren.

Lukas Podolski wird bei den Liveshows als Juror in die RTL-Show „Das Supertalent“ zurückkehren. 

Wegen einer Corona-Infektion konnte Lukas Podolski lange nicht seinen Job als  Juror bei der RTL-Show „Das Supertalent“ wahrnehmen. Jetzt ist klar, wann er wieder dabei ist.

Köln. Eine Corona-Infektion hatte Lukas Podolski (36) im Sommer außer Gefecht gesetzt - nicht nur auf dem Fußballplatz. Eigentlich hatte der ehemalige Spieler des 1. FC Köln, der aktuell beim polnischen Klub Górnik Zabrze unter Vertrag steht, in der Jury der RTL-Show „Das Supertalent“ sitzen sollen.

Der 36-Jährige hatte den Posten in der Jury der Talentshow gerade erst ganz frisch übernommen, als im August das Virus bei ihm festgestellt wurde. Wegen der Quarantäne verpasste Lukas Podolski daraufhin die noch nicht aufgezeichneten Jury-Castings. In der ganzen Staffel umfassen diese sieben Folgen – nur in einer davon konnte der 36-Jährige noch dabei sein.

Schnell war klar: Für die Liveshows kehrt Lukas Podolski zurück ans Jurypult. „Er wird in den Live-Shows von ‚Das Supertalent‘ wieder am Jurypult sitzen“, teilte eine Sprecherin von RTL der Deutschen Presse-Agentur in Köln mit. Jetzt gibt es auch ein Datum.

Alles zum Thema Corona

Das Supertalent: Vorverkauf für die Liveshows ist gestartet

Am 27. November und 4. Dezember finden die ersten beiden Liveshows statt – MIT Lukas Podolski. Wann das Finale der diesjährigen Staffel von „Das Supertalent“ stattfindet, wird noch bekanntgegeben. 

Auch beim großen Finale soll Poldi jedoch dabei sein. Fans der RTL-Show können sich ab sofort Tickets für die drei Liveshows sichern.

Das Supertalent auf RTL: Dieter Bohlen ist Geschichte

Die neue „Supertalent“-Staffel bringt vielerlei Neuerungen mit sich. Die auffälligste ist sicherlich die komplett neue Jury, in der jahrelang „Poptitan“ Dieter Bohlen (67) regiert hatte. Bohlen ist nun Geschichte. Stattdessen bilden der Modedesigner Michael Michalsky, die niederländische TV-Moderatorin Chantal Janzen und die Ehrlich Brothers die größeren Konstanten. Das Showmagier-Duo bekam den festen Juryplatz, nachdem Podolskis Ausfall feststand.

Daneben sitzen wechselnde Gäste am Pult, um ihre Meinungen zu den Talenten abzugeben. Ebenfalls neu sind die Moderatoren Lola Weippert und Chris Tall, die auf Victoria Swarovski und Daniel Hartwich folgen. Diese Juroren sind nach Information von RTL in den Shows mit dabei:

  • Show am 2. Oktober 2021: Ehrlich Brothers, Riccardo Simonetti, Motsi Mabuse, Michael Michalsky
  • Show am 9. Oktober 2021: Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Motsi Mabuse, Michael Michalsky
  • Show am 16. Oktober 2021:  Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Andrea Kiewel, Michael Michalsky
  • Show am 23. Oktober 2021: Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Yvonne Catterfeld, Michael Michalsky
  • Show am 30. Oktober 2021: Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Kaya Yanar, Michael Michalsky
  • Show am 6. November 2021: Riccardo Simonetti, Chantal Janzen, Lukas Podolski, Michael Michalsky
  • Show am 13. November 2021: Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Sophia Thomalla, Michael Michalsky

Das Supertalent: Neue Jury, neue Moderatoren

Ebenfalls neu sind die Moderatoren Lola Weippert und Chris Tall, die auf Victoria Swarovski und Daniel Hartwich folgen. 

Darüber hinaus hat RTL auch an der Struktur der Show geschraubt. Bereits am Ende jeder Castingfolge sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer erfahren, wer tatsächlich den Einzug in die Halbfinal-Sendungen schafft.

„Das Supertalent“ gibt es seit 2007. Teilnehmer - etwa kundige Mundharmonikaspieler oder pfiffige Hunde - präsentieren dabei Begabungen verschiedenster Art. Manche singen, andere sind Akrobaten oder haben andere ungewöhnliche Fähigkeiten. Zur vergangenen Staffel schalteten samstags zwischen 2,60 Millionen und 3,0 Millionen ein. (dpa/mie)